Get your Shrimp here

rosa PHS bestellt, orangene bekommen? Wie sieht rosa aus?

SWR

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Apr 2012
Beiträge
93
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
3.875
Hallo,

da ich mein Aquarium mit eher roten Tieren besetzen wollte, war ich auf der Suche nach roten PHS. Diese konnte ich nicht wirklich finden. Die Tiere waren entweder rosa oder orange. Letztlich entschied ich mich für rosa (Ich will nicht unbedingt orange haben.)

Ich bestellte bei einem Versand zwei rosa PHS zu 2,99€ (teuer, ich weiss), aber rosa war mir wichtig. Ich las, dass die rosafarbene Form eigentlich eine Albinoschnecke ist, bei der lediglich der rote Schneckenkörper durchscheint. Weil diese schwerer zu bekommen schienen, hielt ich den hohen Preis auch für ... na ja...zu verschmerzen.

Leider schickte mir der Versand Schnecken, wo das haus pigmentiert ist und so, wie ich es sehe: orange (kann ich für 20 Cent bei KleinAnz bekommen).

Was sagt ihr dazu? Sehe ich das falsch oder falsche Lieferung?

(Bitte keine "blöden" Bemerkungen. Ich mag nun mal rosafarbene haben, auch wenn es schrullig ist. ich mag die farbliche Kreation meines Beckens.)
 

Anhänge

  • Foto-3.JPG
    Foto-3.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 158
Hi,
also die PHS ist eine rot/orange, da gibt es keinen Zweifel. Habe rote/orange, blaue und auch rosa PHS in meinen Becken (getrennt). 2,99€ finde ich in der Tat auch etwas überzogen, aber das ist eine andere Geschichte.
 
Hi,

Das nenn ich mal eine Falschlieferung. Solltest du schnellstens dem Laden melden, vor allem bei dem Geld.

Wie echte rosa PHS aussehen, kannst du ja mal googeln. Auf jeden Fall nicht so wie deine. :(
 
Danke euch. Ja das war auch mein Eindruck. Ich wollte nur ein paar Meinungen einholen.

Stimmt denn das mit der Albinoform?
 
Hallo,

ja, das stimmt. Eine rosa PHS hat gar keine Pigmente im Gehäuse und sie hat (außer Blut) keine Farbpigmente im Fuß.
 
Zurück
Oben