Get your Shrimp here

Empfindlichkeit Weißer Bienen?

Black Bees

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Sep 2010
Beiträge
3.080
Bewertungen
488
Punkte
10
Garneleneier
27.732
Huhu,

Sind die Weißen Bienen (nicht die Snow Whites) wirklich empfindlicher als Red Bee&co?
Ich hab mal gehört,dass die aufgrund des geringeren Genpools noch empfindlicher als Taiwanbees sein sollen.
Stimmt das?oder ist die Haltung mit Red Bees zu vergleichen bzw. die empfindlichkeit?
 
hi,
bin zwar kein experte, habe allerdings einen 20er cube seit ca. 4 monaten mit den weißen bienen am laufen. 10 stck hier aus dem forum 5 stck von nem züchter vor ort. mittlerweile schon ca. 30 babys und noch drei tragende mädels. jungtiere kommen ohne probleme hoch und wachsen auch, entgegen meiner taiwan bees, gleich schnell mit den red bees. wahrscheinlich aber stamm abhängig.

gruß

jens
 
Danke Jens.
Ich meine die Weißen sehen ja schon echt klasse aus :D
Sowas könnte ich mir echt gut vorstellen,
Gerne aber warte ich noch auf andere Erfahrungen ;)
 
Hallo Louis,

ich habe meine seit Mitte Januar, halte sie wie meine Bees in Osmosewasser ( aufgesalzen) und kann nicht behaupten,
dass sie empfindlicher sind. Sie haben sich hier schnell eingelebt und inzwischen wuselt jede Menge an Nachwuchs rum ;-)
 
Zurück
Oben