Get your Shrimp here

Super Prince Bee

garnele

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Apr 2006
Beiträge
106
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
5.152
Hi zusam.
wer von euch hält/züchtet die Super Prince Bee
bei was für WW
Meine züchte ich bei Leitw. 250 GH 7 KH 1-2

DSC_2494.JPGDSC_2495.JPGDSC_2496.JPGDSC_2497.JPGDSC_2501.JPG
 
Das frage ich mich auch gerade :?:
 
Hallo,

ähnlicher Vergleich wie Crystal Red und Super Crystal Red.
Kräftigere Farben und gib dem Baby einen Namen. ;)
 
Hi,

Gut dass nicht nur ich mich unwissend fühle... ich seh auf den Fotos nur gut gefärbte Hummeln. :(
 
Also für mich sieht das ganze auch einfach nach "Hummel mit Potential zu mehr" aus (bitte nich falsch verstehen). Aber ich finde es toll das du die Tiere züchtest und ich wünsche dir weiterhin viel erfolg :)
 
wenn ihr die mit den Prince Bee vergleicht
wist ihr warum Super
 
Hi,

Regt euch doch nicht über dieses "Super" auf! Diese Garnelen haben Ähnlichkeiten mit der Paracaridina "Princess Bee", nur eine intensivere Zeichnung (ist wohl ne Standortvariante)...
Der Titel Super Princess Bee ist wohl ein Handelsname. Sicher wollen die Händler einen verkaufsfördernden Namen, aber als Käufer kann man sich ja vorher die Tiere/Bilder ansehen und entscheiden, ob er sie haben möchte oder nicht... Da es einen Unterschied zu normalen Princess Bees gibt, finde ich es auch richtig sie anders zu nennen oder nich!?
Alfred hat den Namen ja nicht erfunden und ich finde es gut, dass er seine Bilder mit uns teilt:)

MFG Marius
 
Alfred, eine Princess Bee kenne ich, aber was ist ein Prince Bee? Sind das dann die Böcke? :D
 
Hallo zusammen,

ich stimme Marius da zu.
Wo ist gerade euer Problem? Und wie kommt ihr auf Hummeln? Auf den Bilder sind doch durchaus gute Princess Bees zu sehen!?
Wenn du, Alfred, jetzt noch etwas auf die Farbintensität selektierst kann das bald auch ein wirklicher "Super" Stamm sein.;)
Mir gefallen sie auf jeden Fall.

LG Julian
 
Ich würde sofort welche nehmen!!!!!
Finde die Klasse!!!!!
Wer hat welche???????
 
Unter diesem Namen wurden solche Tiere doch schon auf der Heintiermesse dieses Jahr an den Mann gebracht. Und das am Stand einer recht bekannten Person in der Wirbellosenszene.
Jetzt Alfred vollzuquatschen wege dem Trivialnamen finde ich nen bisschen albern da er sich den Namen nicht ausgedacht hat.
 
Hallo!

Ein weiterer Name dieser Art ist: "Vietnam Hummel". Sie wird auch in der aktuellen Caridina vorgestellt. Ich habe eine Gruppe seit dem Garnelenchampionat im Januar. Sie vermehren sich sehr gut, leben bei mir in fast purem Regenwasser, nur selten härte ich etwas nach. Leider fressen sie nur Naturprodukte, an Industriefutter gehen meine nicht dran. Ich hänge mal ein Foto bei, welches Micha (Kadettcab) bei mir gemacht hat, vielleicht erkennt ihr dann den Grund für das "Super" dafür, was ich allerdings ziemlich abgeschmackt finde. Es gibt die SCR und gut solls mit "super" sein.
 

Anhänge

  • 28-03-2012_020.jpg
    28-03-2012_020.jpg
    430,6 KB · Aufrufe: 243
Hi Anja
fressen tun sie bei mir alles
sie vermehren sich sehr gut ( ca. 200 St) seit ich ein wenig KH im Wasser hab
 
Hallo zusammen,

es ist ja verständlich, wenn man für eine neue Form auch schnell einen Trivialnamen sucht. Diese Zwerggarnele, die der Princess Bee aus Zentralvietnam sehr ähnlich sieht, stammt aber aus einer Region, die im Norden Vietnams liegt. Ich fände es besser, wenn man sie mit dem Namen des Herkunftsgebiets kennzeichnen würde (so machen es auch die Vietnamesen).

Übrigens: Ob beide Formen zu einer Art gehören oder nicht, das wird man genau erst nach den nötigen Untersuchungen sagen können. Falls dem so ist, bleiben noch Gebiete von rund 400 bis 500 km Nordsüdausdehnung, die es zu erkunden gilt (im Hinblick auf Zwerggarnelenvorkommen). Auf facebook wurde ja bereits das Gerücht gestreut, die Princess Bee sei in der Natur inzwischen ausgestorben. In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass die kleinen Bäche beim Wolkenpass sicher im Fokus vieler Sammler liegen. Es gibt aber darüber hinaus noch weitere Gewässer in Zentralvietnam, in denen Princess Bees leben.
Wie dem auch sei - wenn jemand diese schönen Tiere in ordentlichen Mengen nachziehen kann, um die Nachfrage zu erfüllen, ist das sicher die bessere Lösung.

Gruß,
Friedrich
 
Hallo Forumgemeinde

Ich besitze seit dem Championat auch eine Gruppe von den hier beschriebenen Vietnam Garnelen und ich konnte sie jetzt auch in größeren Mengen nachziehen. Ein Teil der Tiere konnte ich auch schon an andere abgeben sodass also bereits deutsche Nachzuchten im Umlauf sind.
Bis jetzt sieht es auch nicht so aus als würden sie sich weniger gut vermehren. Vielleicht werde ich die Tiere auch auf ein paar weitere Becken aufteilen. Für mich sind es seit langen eines der schönsten Wildfang Tiere die auf den Markt geschossen sind. Daher werde ich sie auch mit Sicherheit noch lange vermehren um auch die Wildpopulationen zu schonen.
Vietnam1.jpg Vietnam2.jpgVietnam3.jpgVietnam4.jpg
 
Hi Alex
pass auf das du nicht zuviele im Becken hast
dann brechen sie dir weg
 
Hallo Alfred

Habe schon ein zweites Becken fertig. So langsam werden es wirklich zu viele Tiere in dem Becken. Das müssten an die 200 Tiere sein. Die werde ich dann also mal teilen oder ich setze ein paar Tiere neu an.
 
Hi!

Ja, bei mir siehts auch so aus! Das neue Becken ist jetzt eingelaufen und ich werde die Tage mal anfangen, einzelne Tiere umzusetzen, allerdings nur Nachzuchten. Die alten Tierchen bleiben wo sie sind. Die sind auch relativ variabel in der Zeichnung, hab nen Doppel-Hino dabei, allerdings nur Halbseiter.
 
Hallo Leute

Ich habe gerade nochmal ein paar Bilder gemacht.

Vietnam5.jpgVietnam6.jpgVietnam7.jpgVietnam8.jpgVietnam9.jpg
 
Zurück
Oben