Get your Shrimp here

Urlaubsvertretung

amenz

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Sep 2010
Beiträge
13
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.481
Hallo allerseits,

bin zwar en bissel zu früh dran eigtl aber lieber jetzt das ich alles nötige reglen kann...

ich werde gegen ende juli für 2 wochen nicht zu hause sein, da urlaub...wie mach ich es am besten mit dem füttern der nelen!?

meine mutter würde "täglich" vorbei gehen und die fische füttern was das kleinere problem wird, denn da sieht man ganz gut ob es gereicht hat oder nicht... wenn sie alle 2 tage was an sticks und dergeleichen rein wirft würde ja reichen, aber dann gammelt der mist ja im becken (selbiges beim futterautomaten)- will meiner mum eigtl nich zumuten dann nach en paar stunden das becken zu "saugen".

also guter rat is teuer- bin auf eure erfahrungen und ideen gespannt, danke im voraus!

greetz gerhard
 
Ich denke auch dass Du die 2 Wochen gar nicht füttern brauchst. Bisschen Laub ins Becken vielleicht.

Gruss
André
 
Ich denke auch dass Du die 2 Wochen gar nicht füttern brauchst. Bisschen Laub ins Becken vielleicht.

Gruss
André

Leg einfach 1-2 größere Blätter Laub rein, das reicht. Wenns denn sein muss, kann deine Mutter die autauschen, wenn sie nur noch Gerippe sind...
 
Hallo,
zerreibe doch etwas Flockenfutter ganz fein und mache es in eine extra Dose, dann zeige Deiner Mutter wie viel oder besser wie wenig sie davon alle paar Tage füttern darf. Wenn sie sowieso da ist, kann sie ja auch mal zu den Garnelen schauen. ;)
Ich habe bei meinen Fischen einen Futterautomaten, das wäre für das Garnelenbecken zu viel. Aber wenn 14 Tage nicht gefüttert wird, verhungern vielleicht einige Babygarnelen?!:(
Gruß
Lara
 
Hallo,
Ich mache für meine Urlaubsvertretung jeweils pro Becken Einzelportionen fertig.
Ideal dafür sind diese Medikamenten-Portionsdöschen mit kleinen Fächern ( morgens, mittags, abends, je wochentag. ). Die habe ich in Massen aus nem ein-Euro-Laden geholt.
Pro "Besuchstag" soll je ein Fach ins Becken gekippt werden. Dann kann ich das mit der Futtermenge planen.

Grüße,
Martin
 
Ich packe - auch für meine Fische - Portionen ab. Davon kommt jeden 2. Tag eins ins Becken.
Dann lege ich noch ein Kalenderblatt neben die Becken auf denen ich die Fütterungstage markiert habe.
Hat bisher immer supergut funktioniert.
 
was genau schwimmt denn in deinen becken und wie hoch ist der besatz ?
 
Ich fahre mehrmals jährlich für eine Woche nach Italien und habe während dieser Zeit noch nie gefüttert.
 
Ich habe in den ganzen Jahren meine Garnelen auch 14 Tage nicht gefüttert und hatte meisten noch Babys dazu;)
 
Zurück
Oben