Get your Shrimp here

Projekt P.H.S

thebigjaz

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mrz 2012
Beiträge
9
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.841
Hallo zusammen,

nachdem ich bisher eher den lesende/lernenden
Part in dieser Forum-Gemeinschaft eingenommen habe,
will ich nun auch was dabei steuern!

Nachdem ich das erste Becken, durch Anfängerfehler
bzw. absolute ungeduld, wahrscheinlich selbst hingerichtet
habe, laufen mittlerweile 2 Becken stabil, 1 fährt noch ein
und das Projekt P.H.S habe ich gerade fertig gestellt. :D

Ich habe mich etwas in Posthornschnecken verliebt,
allerdings finde ich die Paarungsbereitschaft und den damit
verbunden Nachwuchs, in einen meiner Becken, nicht so
sehr schön, sodass ich ein Schneckenglas, für die bald
ankommenden blauen PHS gebastelt habe....

...und das möchte ich nun kurz vorstellen:

IMG_0599.JPGIMG_0598.JPGIMG_0601.JPGIMG_0600.JPG

Einzeihen werden blaue PHS mit dunklem Fuß, vielen Dank nochmal an dieser Stelle an
Chichi-sama für die freundliche Bereitstellung :P

Die Pflanze auf dem rechten Bild wird
nachträglich noch in das Glas einziehen wenn die Quarantänezeit von 10 Tagen abgelaufen ist,
diese stammt nämlich auch einem Becken mit roten PHS. Kann mir wer helfen und sagen wie die Pflanze
heißt. Das Becken soll techniklos laufen, außer ich merke das irgendwas schief läuft,
dann werde ich entsprechend eingreifen.

Lieber Gruß
der Björn
 
Hallo,

na, dann toi-toi-toi und viel Spass mit den Posthornschnecken!

Wenn ich das Becklein NUR für blaue PHS eingerichtet hätte, hätte ich einen kalkhaltigen Bodengrund, mit abgerundeten, kleinen, hellen Kieselchen ausgewählt. Der würde das Wasser für die Schnecken schön aufhärten und die Schnecken würden keine schwarze Partikeln in die Häusle einbauen. :) Ich will dich nicht entmutigen, ich sage nicht, dass der schwarze nicht schön ist oder nicht kontrastreich wäre oder dass die PHS sich deswegen nicht wohl fühlen würden.

Deine Pflanze sieht für mich nach Fettblatt (Bacopa ...) aus. Je nach Länge, kann das kleines Fettblatt oder großes Fettblatt oder so ähnlich heißen.
 
Guten Morgen,


hübsch hübsch :-)
Wir haben hier seit wenigen Tagen auch ein neues "GLas" stehen , welches wohl nur für PHS genutzt werden wird. Nur wissen wir noch nicht welche... wahscheinlich auch blaue?! Mal sehen..


Das Glas sieht mir nach einer großen hübschen Deko-Vase aus. Die Beleuchtung ist ne LED-Leiste hm? Echt gut hinbekommen :-)
 
Zurück
Oben