Get your Shrimp here

"Von Pfui zu Hui" oder "Schaun wir mal was wächst, bei 54l/15W"

Was macht ein braves Mädchen, wenn es mitten am Tag einen Anruf von einer unbekannten Handynummer bekommt und ihr vorgeschlagen wird, dass man sich um viertel nach neun am Parkplatz an der A24 zur Übergabe treffen kann? Auflegen und die Nummer blockieren? Ich weiß nicht, ich hab "Ja" gesagt.^^



Erstmal: "Früh aufstehen" ;) und das vereinbarte Erkennungszeichen am Auto anbringen.

CIMG2606.JPG CIMG2607.JPG


Fahren, fahren, fahren...
CIMG2610.JPG CIMG2615.JPG CIMG2617.JPG


Der Parkplatz an der Autobahn, hier soll die "Übergabe" stattfinden. Nach wenigen Minuten fährt ein großer, schwarzer Mercedes-Geländewagen auf den Parkplatz..
CIMG2618.JPG



Eine Zigarettenlänge später - wer hätte es gedacht? - hab ich nen Haufen AKWB-Material und einen großen Eimer im Fußraum. Was da wohl drin ist? :eek:
CIMG2619.JPG


Ein paar Garnelen! :D
CIMG2621.JPG CIMG2623.JPG CIMG2625.JPG


Der ultimative Tipp gegen Cladophora: Hübsche, kleine Garnelen davor setzen, dann hat man gar kein Auge mehr dafür!
bb.jpg


Danke Lars! :tt1:

(Sorry Stev! ;))

Liebe Grüße, Levke
 
So ein Erkennungszeichen würde meinem Smart auch gut stehen ;-)Muss ich Lars darum anbetteln oder wo hast Du es her?Zeichnung von Thoddy?
 
Hi,

genauuu, die Garnelen sind ein viel besserer Eycatcher als so 'ne blöde Cladophora!

Mach schön weiter Garnelchen-Bilder...
 
Swenja, du solltest aber auf beiden Seiten einen Aufkleber dran machen, sonst kippt das Ding.:cool:
 
Also Joachim! Unterschätz den Smart mal nicht... :cool:
Die Aufkleber hatte Thoddy mit, ich glaub da gibt's auch nen Shop?

Die Kleinen sind - öhm - schwer zu entdecken... Ich hab die eingesetzt, Bilder gemacht, mich umgedreht - und alle wech! Ich hab vorhin mit Taschenlampe genau EINE gefunden! :arrgw:
Schüchtern sollen die ja sein, ich hoff die trauen sich die Wochen doch nochmal ins Licht der Leuchtstofröhren.

Liebe Grüße, Levke
 
Levke, sie sind nicht schüchtern, das sind Agenten!
Welche Garnelen lassen sich sonst auf diese Art und Weise übergeben...
Deshalb siehst Du sie nicht ;-)

Senjo, mein kleiner Smart fährt immerhin! *fg*
Du gönnst mir nur nicht so ein Erkennungszeichen.

Wo bekomme ich Thoddy Sticker her? Das muss doch jemand wissen....
 
Agentengarnelen! :cool:


Ich hab übrigens auch wieder Besatz für den Cube! War auch etwas abenteuerlich, weil das Versandunternehmen das Paket im Zentrum fehlgeleitet hatte.. Also sind die Kleinen erst Freitag an Stelle von Donnerstag angekommen. DIE sieht man ständig, die hübschen kleinen Dinger! Nur meine Kamera findet die doof...^^

blackbee.jpg

LG Levke, auch noch Bee-Halterin^^
 
Diese Blue Bees finde ich wirklich frustrierend! An einem Abend seit deren Einzug habe ich mal 5 Tiere auf einmal gesehen, danach keine einzige mehr. :arrgw: Sie sind schon da, im Schatten, manchmal sieht man den Hauch einer Garnelen ins Licht krabbeln, dann zuckt es panisch und sie ist wieder im Schatten verschwunden...

Naja, aber die Otos sind trotz allem ein netter Anblick! :)

"Hey Jungs, nicht bewegen, die Spannerin ist wieder da!"
CIMG2665.JPG

Der kleine Cube mit den kleinen Black Bees, der wirklich ganz, ganz schwer zu fotografieren ist, sieht inzwischen so aus.
CIMG2674.JPG

Und das neue Paradestück der menschlichen Geschmacksverirrungen: Der Kitsch-Klotz!
Der wartet auf den Beginn des Abends, da wird er bepflanzt. Und ja, es sind Glasstücke und nein, die sind türkis, nicht blau... :D
(30x30x30cm, 27l brutto, 4l Akadama, Dennerle Eckfilter, 23W Lämpchen, noch kein geplanter Besatz, aber auch schonmal mit Bienenwasser befüllt)
CIMG2678.JPG

Lieben Gruß, Levke
 
Die Pflanzen mußt du aber noch einpflanzen :no: :P
 
:D Ich bin schon fast dabei! Mir graut es nur so vor dem Glosso...
 
Ran an den Speck...
 
Dann beweise ich hiermit, dass ich ein bisschen was gemacht habe.^^

Kitsch-Klotz Tag 1
CIMG2686.JPGCIMG2690.JPG


Ein paar Blasenschnecken wohnen nun auch schon drin.
Der Knaller: Auf der Suche nach Blasenschnecken im großen Aquarium hab ich die Wurzel angehoben und wurde von etwa 10 Blue Bees angelächelt. :tt1:
Darunter meine tragende Dame. Als ich die eingesetzt habe, war sie blau, Eier und Eifleck rot. JETZT ist sie dunkelrot?! Mir wurde ja gesagt, dass die Kleinen farbvariabel sind, aber das ist ja wohl der Hammer! Supergenial!
(5 Häute in unterschiedlichen Zersetzungsstadien auch unter der Wurzel, ob das sooo gut ist, so kurz nach dem Einsetzen? Ich mags eigentlich gar nicht wissen, bin aber guter Dinge!)

Lieben Gruß, Levke -> nun Besitzerin von normalen und "Mikrowasserlinsen"^^
 
-> nun Besitzerin von normalen und "Mikrowasserlinsen"^^

Ob man das sein will? ^^
Ich bin gerade im Feldzug gegen diese Pflänzchen...

Ich finde die Kombi braun vom akadama und türkis gerade echt gewöhnungsbedürftig...
mit überall grünem glosso wäre das aber durchaus was anderes...

liebe grüße
 
Das will man nicht sein, das IST man!^^
Das wird echt schwer, guck mal wie winzig die sind!!

CIMG2694.JPG

Selbst die "normalen" lassen sich immer wieder was neues einfallen.. :D
CIMG2691.JPG
 
Soso, unter der Wurzel verstecken die sich also! Warte mal ab, wenn's dann so 300 sind, siehtst du immer mal wieder eine *g*

Gratuliere zu den Linsen, denn ich bin bekennende Wasserlinsen-Mögerin *lach* Auch, wenn ich sie in regelmäßigen Abständen abfischen muß, und dabei immer aufpassen, ob auch keine Garnele mit drin sitzt.

Das blaue Glas ist sooo schlecht nicht, habe schon wesentlich schlimmere unnatürliche Aquariendeko gesehen. Gerade der Farbkontrast vom Bodengrund und dem Türkis hat was.
Allerdings bist du nun in aktiver Konkurrenz zu Miesmuschels "Schlumpfhausen" :P
 
Da bin ich grad nicht Up-to-date, wollte Tanja nicht Blue Jellys, die Schlümpfe?

Na, na, ich will ja nix sagen, aber die Steinchen hab ich schon seit Ende Juni liegen und verplant, als die "Hein & Dietrichs" abgerissen haben, eine alte Glasfabrik. :P

EDIT: Groschen ist gefallen! Die blauen Garnelen...^^ Tanja hat schon gewonnen, bis ich 300 Blue Bees hab und sie sich spontan entscheiden alle gleichzeitig blau zu sein, hat sie wahrscheinlich schon Schlumpfhausen expandiert, in Schlumpfiversum... :( ;)
 
Horch? Hörte ich da nicht meinen Namen?
Da schau ich mal etwas länger nicht in diesen Thread und schon hast Du eine computergesteuerte Co2-Anlage (Angeberin). ...Und einen neuen Glas-Klotz.
Während ich immernoch mit Schlumpfhausen ringe. :arrgw:
Jetzt war ich so lang und intensiv mit Nachlesen beschäftigt, da ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich eine ganze Packung Schokolade verdrückt hab. Danke für die etwa 2 Kilo neues Hüftgold.
Dein Becken hat sich aber sehr schön gemacht, Respekt! ...Ich bin neidisch.
Vermutlich wirst Du bereits 3000 Blue Bees haben, bis ich mit Schlumpfhausen soweit fertig geworden bin, dass ich überhaupt mal einen Trupp Blue Jellys einsetzen kann. Jedenfalls wünsche ich Dir, dass Dein Glas Klotz sich in Punkto Bepflanzung und Einrichtung weniger eigensinnig anstellt, wie Schlumpfhausen.
 
Levke? Bist Du's wirklich??? :arrgw:
Was issn das für Deko??? Hast Du zu lang ins blaue Mondlicht geschaut?
*hust* Versuch macht klug oder wie war das? Ich lass mich gern positiv überraschen, was daraus wird.:cool:
 
Zurück
Oben