Get your Shrimp here

Unbekanntes Lebewesen im Aquarium

Heydt-Box

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Dez 2010
Beiträge
1.421
Bewertungen
96
Punkte
10
Garneleneier
17.719
Grüß Dich,

google mal nach Hydren ..

Thomas
 
Google mal nach Hydra.

Gruß

Jens

EDIT:

Der Thomas war schneller
 
Hey Heydt-box,

es ist eine Hydra und die macht normalerweise nichts, aber es gibt vereinzelte Berichte, dass Babynelen oder kranke Nelen eingefangen wurden. Ein Händler hat mal mit Granatapfelextrakt als Bekämpfungsmittel experimentiert, ich weiß gerade aber nicht, was daraus geworden ist.
 
ok danke, ich werde erstmal abwarten bis jetzt habe ich ja auch nur eine gesehen.
 
Ich würde sie einfach mit einem dünnen Schlauch absaugen.
 
Hej,

ich hatte in vielen Becken Hydren in der Einlaufzeit, nach ein paar Wochen verschwinden die erfahrungsgemäß von selbst - wie auch Scheibenwürmer und ähnliches Getier. Das ist m.E. auch ein Zeichen dafür, dass das Biotop Aquarium sich aufbaut und gedeiht.
 
ich würde gerne wissen was das ist und ob dies tier irgenwelche auswirkungen auf meine zucht hat.
Hi, naja sie erwischen (zumindest bei mir) ab und an mal ein Garnelenbaby.
Seitdem ich Sakuras hab seh ich immer wieder erstaunlich rote Hydren.
Bekämpft werden sie trotzdem nicht.
 
Hi HB,

ganz leicht los wirst die Viecher, indem AQ Wasser in der Microwelle heiß machst, in ne Spritze ziehst und die Dinger gezielt damit beschießtt. Wenn Babygarnelen denen in die Quere kommen, sind sie fällig.
 
Zurück
Oben