Get your Shrimp here

"Falsches" Filtermaterial, trotzdem verwendbar?

Samui-Girl

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jun 2011
Beiträge
55
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.274
Hallo zusammen,

ich hab' gestern einen neuen Dennerle Innenfilter gekauft und wollte diesen
mit dem neuen Filtergranulat bestücken.
Dummerweise hab' ich in's falsche Fach gegriffen und statt dem Granulat "Nano Filter Tubes"
für den External SkimFilter erwischt (blöd, ich weiß...).
Jetzt hab' ich mich gefragt, ob ich die Dinger nicht auch in den Filterkorb packen kann?
Was meint Ihr dazu?

LG
Birgit
 
Hi

normales Filtermaterial welches NICHT in die Wasserchemie eingreift da kannst du verwenden was du willst ! ja selbst feiner Kies wäre möglich ;)
 
Danke!
Dann werd' ich das mal probieren.

LG
Birgit
 
Hi,
ich kenne die Nano Filter Tubes nicht, habe aber gerade mal gegoogelt. Ich denke mal die Röhrchen sind zu groß für den Filterkorb (Nano Filter Modul).
Gruß
Dirk
 
Hallo Dirk,
ja, da hast Du (leider) recht...
Hab's heute mal probiert. Würden zwar reingehen, aber auf beiden Seiten jeweils
nur 5-6 Stück übereinander gestapelt.
Glaub' nicht, das DAS dann Sinn macht.
Bin erst mal wieder zu dem Vlies zurückgekehrt, da hatte ich zum Glück noch eins da.

LG
Birgit
 
Hallo Birgit,

es schadet den Filter-Tubes nicht, wenn Du sie mit einem Hammer bearbeitest und dann in den Filter einsetzt ...

Thomas
 
Hallo Thomas,

das hab' ich mir selber schon kurz überlegt, mich aber dann doch nicht getraut...
Wenn das so ist, dann probier ich's morgen mal aus und werde berichten.

Gute Nacht
LG
Birgit
 
Hallo zusammen,

sorry, hat ein bischen gedauert....

ABER: ich hab' die Tubes in ein Geschirrtuch gewickelt und mit dem Hammer vorsichtig klein
geklopft. Jetzt passen sie in den Filterkorb. Hab' sie seit gestern drin.
Das Wasser ist klar, scheint gut zu laufen.

LG
Birgit
 
Zurück
Oben