Get your Shrimp here

Goldene Tigergarnele - Golden Tiger?

Sapo

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Feb 2012
Beiträge
18
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.212
Hallo zusammen

Ich bin gestern beim surfen auf eine Tigerart gestossen, die ich noch nicht kannte.

Goldene Tiger
Hat von euch jemand solche Tiere, oder kann was darüber berichten? :confused:
Ich habe leider nix dazu gefunden.

Wenn jemand einen Link zu den Tieren will, muss er ne PN an mich schicken.
 
Ah danke

Jetzt weiss ich auch wo der Händler die Tiere bezieht :D
Beschreibung und Bild sind identisch :D
 
Aber gehalten oder aktuell im Becken hat die niemand?
 
Werd mir mal am We welche holen und dann berichten und paar Fotos einstellen..
 
Na bei einem Händler natürlich der die beim Großhandel bestellt...
 
Salut Henning,

hast du in der Zwischenzeit die Tiere? Sehen sie aus wie auf den Bildern aus Muras altem thread?

Gruß, Ben
 
Hi,

In der aktuellen Caridina wird die Garnele bei den Neuimporten vorgestellt als "Punkt-Komma-Garnele", Caridina sp., mit Ähnlichkeit zur Caridina cucphuongensis.
 
hey

ich hab eine kleine gruppe - meine tiere haben mehr streifen und diese sind auch teilweise blau...
muss aber erst noch abwarten bis die schreckfärbung weg ist, um genaueres sagen zu können...
 
Hi,

In der aktuellen Caridina wird die Garnele bei den Neuimporten vorgestellt als "Punkt-Komma-Garnele", Caridina sp., mit Ähnlichkeit zur Caridina cucphuongensis.

Das ist wahrscheinlich so nicht richtig, Wolke. Die in der caridina vorgestellten Tiere stammen aus Nordvietnam und stehen wohl eher Caridina rubropunctata nahe.

Gruß,
Friedrich
 
Hi Friedrich,

Von der Caridina rubropunctata stand im Beitrag zur Punktkommagarnele aber nichts. Aber danke für die Richtigstellung. :)
 
Hallo,

ich kenne da nur den Namen Caridina tangerine, aber haut mich ob es stimmt. :?:
Auf Aqua Szene ist ein Bericht von Mura.
 
Salut,

das heißt die Tiere aus diesem thread (Leopoard-/Punkt-Komma-Garnele) sind nicht identisch mit denen aus Muras thread (Tigergarnele)?
Steffi, hast du deine als Goldene Tiger erworben? als C. cf. cantonensis, cf. cucphuongensi, oder als tangerine? Sind es Wildfänge? Wie machen sich die Tiere nach ein paar Tagen im AQ? Vielleicht doch schon das eine oder andere Bild?

Gruß, Ben
 
hey

wenn ich mir im Netz Bilder anschaue,dann sehen sie schon aus wie Tangerine tiger ( so richtig eindeutig stand es nicht in der beschreibung)! es sind wildfänge - die erste Dame trägt schon ;) Die farbe ist auch echt toll - so gelb orange
 
Salut Steffi,

wollte mal hören, was deine goldenen Tiger so treiben;) Hat sich die Farbe bis jetzt gehalten? Und hat die Dame bereits entlassen?

Gruß, Ben
 
hey

jungtiere sind schon da ;) und die damen tragen weiterhin - die farbe geht von gelb bis orange. Hatte bis jetzt nur 1 ausfall (milchkrankheit)
 
Zurück
Oben