Get your Shrimp here

Vermehrung mit nur 2 CR möglich?

Also ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, das wenn es nur sehr wenige Tiere waren die Fortpflanzung eher sehr spärlich stattfand und auch lange dauerte oder gar ganz eingestellt wurde. Ihr allgemeines Verhalten wurde auch viel "träger". Ich bleibe von daher dabei das sie sich in Gruppen wohler fühlen. 6 wären für mich das absolute minimum.
Wenn ich besondere Tiere miteinander verpaaren möchte, setze ich sie nur kurzfristig seperat, auf eher engen Raum und setze sie danach wieder zurück zu den anderen. Mit der Zeit kann man das ja schon einigermaßen einschätzen wann die nächste Häutung ist. Später erst wird dann selektiert

Gruß
Yvonne
 
Hallo,
klar geht das,wenn du Männchen und Weibchen und die nötige Geduld hast.
 
Irgendwie reizt es mich ja schon ein wenig das mit 2 auszuprobieren xD

Und wenn ich damit erfolg hätte wär das ja fast sensationell :D
Aber ich schätze ich werde es dann doch mit 5-8 versuchen.

Vielen Dank für eure Meinungen!

Nun ja, sensationell würde ich das nicht nennen. Soooo besonders ist das nicht.

Nächstes Problem: Woher bekommst du ein "Paar"?

Ulrike
 
Nochmal zu der Haltung von 2 Garnelen.

Wie machen das dann die Züchter wenn die eine neue supertolle Garnelen haben. Die werden doch auch nicht ins Becken geworfen, damit die sich mit 10 anderen Weibchen paaren die "schlechtere" Qualität haben oder?

Die werden dann doch bestimmt nur mit einer oder 2 wirklich tollen verpaart !?


Sicherlich machen Züchter das auch. Aber da ist es meist nur übergangsweise um gezielte Paarung zu machen und nicht dauerhaft bis ein Stamm da ist. Das kann schon ne Weile dauern.
Züchter haben ja nicht nur ein Becken, sondern mehrere Selektionsbecken.
 
Nun ja, sensationell würde ich das nicht nennen. Soooo besonders ist das nicht.

Nächstes Problem: Woher bekommst du ein "Paar"?

Ulrike

Naja im Onlineshop. Kann ja dazu sagen, dass ich ein Männchen und ein Weibchen haben möchte.
Und im Zooladen kann ich mir die ja aussuchen. Ist ja nicht soo schwer die zu unterscheiden.
 
Zurück
Oben