Get your Shrimp here

Welcher Wurm ist das (Bild)

woifi

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Apr 2012
Beiträge
19
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.451
Hallo,

bevor ich die SuFu nach 'Wurm' durchwühle und ich Bilder sehe, die ich bestimmt nicht sehen will ;) bitte ich mit einem neuen Thread um Hilfe.

Ihr kennt den kleinen Gesellen bestimmt, oder wisst, was das ist.


Folgendes finde ich in meinem Aquarium:

wurm1.jpgwurm2.jpgwurm3.jpgwurm4.jpg

Ich vermutete zuerst Planarien, aber die hatte ich als Weiße, oft an der Scheibe klebende Würmer identifiziert.

Ich kann mir vorstellen, dass diese - sich im Wasser oft zusammenzuckende Gesellen - keine Planarien sind.

Bitte um Hilfe :confused:


Edit: 4 Wochen fährt das Aquarium ein, und wird wohl nochmals so lange dauern. Kein Besatz

Daten Aquarium: http://www.drachenfels.at/aquarium.htm
 
Ich kann mich tâuschen aber das sieht für mich aus wie eine Libellenlarve, hast du Pflanzen drin?


Von meinem Mobiltelefon gesendet.
 
Hallo,

also man kann es nicht 100% sehen, aber ich vermute es sind Scheibenwürmer.




Lg Andrea
 
Hallo,
wie groß sind denn die "Dinger" ?
Google doch mal nach weißen Mückenlarven.
Libellenlarven sind das 100% nicht.
 
Grüß Dich,

das sieht nach Scheibenwürmern aus, vollkommen normal in der Einlaufphase, sie gehen so schnell wie sie gekommen sind.

Thomas
 
Danke für die zahlreichen antworten.

Hatte vergessen, einen Maßstab anzulegen. Also 5-7 mm sind die.

Danke an Hugo für den Link und nochmals Thx für die Hilfe!

EDIT: Hmm ja, meine Würmer sind viel feiner als die Scheibenwürmer. Ja, ich habe Pflanzen drinnen. Jetzt kann ich mich erinnern, dass ich vor etwa 2 Wochen mal so ein längliches, festsitzendes Dings von einem Pflanzenblatt weggemacht hatte, und dann zappelte da so ein Wurm raus.!
 
Zuckmückenlarve.

Würde auch passen, weil an der Wasseroberfläche so grüne Mücken rumtanzen. Dachte, die werden vom Licht angezogen und kommen von Auswärts.

Die Puppenhaut, ja, die klebt auch.

Danke, ich weiß wohl jetzt, was das ist.
 
Zurück
Oben