Get your Shrimp here

Meine PRL BENIBACHI

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hallo Marcus

Spitze !
Welche Tiere kommen denn rein . Dachte an sich erst an die Benibachi zum selektieren , aber nachdem du deine Taiwaner in ein Becken getan hast ..........?????
Du hast ja bisher bei den kleinen Becken mit destillierten Wasser auf bereitet , kommt jetzt bei dem Regal eine Osmoseanlage in betrieb ? Oder wie bereitest du dein WW dann vor ?

Bin immer wieder gespannt auf ein neues Update von dir :)

LG Jenny
 
Hallo Marcus

Spitze !
Welche Tiere kommen denn rein . Dachte an sich erst an die Benibachi zum selektieren , aber nachdem du deine Taiwaner in ein Becken getan hast ..........?????
Du hast ja bisher bei den kleinen Becken mit destillierten Wasser auf bereitet , kommt jetzt bei dem Regal eine Osmoseanlage in betrieb ? Oder wie bereitest du dein WW dann vor ?

Bin immer wieder gespannt auf ein neues Update von dir :)

LG Jenny

Hallo Jenny,

in das oberste kommen jetzt erst mal King Kong´s (später CRIMSON Bee´s). Die anderen Becken sind dann für die Benibachi/CRIMSON. Der 60 er Cube in dem die Beni´s jetzt sitzen wird abgebaut und dafür wird ein neues Weißglasbecken für die Taiwaner aufgestellt. Wasserwechsel wird wie immer gemacht, sind 20 Liter wo ich dann wechseln muß.
 
Markus, hast Du den Borneo Wild Shrimps Soil in den untersten Becken, frage nur weil dort die Filter noch so blau sind. Und schreib mal Deine Erfahrungen dazu - würde mich halt interessieren da ich ihn auch in einem Becken habe. LG
 
Hallo Gabriela,

In den oberen 2 Becken ist eine Schicht Borneo Wild Shrimps Soil und darüber Benibachi Powder. Die unteren zwei Becken sind nur mit BENIBACHI Black Soil Fulvic Super Powder und BENIBACHI Black Soil.
Bin echt begeistert von diesen Soil. Bereits nach 4 Tagen alle WW perfekt. Das obere Becken ist schon mit Besatz. Der Bodengrund hat eine sehr kurze einfahr Zeit. Das Wasser war am ersten Tag glasklar ,wie wenn das Becken schon seit Monaten läuft. Die Farbe des Bodengrund ist heller als der ADA Amazonia! Der Borneo Wild Shrimps Soil und der Benibachi Soil wird so glaube ich in der gleichen Fabrik hergestellt. Die schauen auch Identisch aus, ich kann kein unterschied sehen.

Gruß
Marcus
 
Hey...Lieferung steht bei 20%???
Nach so kurzer Zeit schon einsetzen Wahnsinn....
Das gefällt mir....
Wo bekommt man diese Boden gründe??
LG
 
Frag einfach mal Tante Google, Bezeichnung kopieren und einfügen, fertig.
 
Marcus, das liest sich gut und vielversprechend, auf dem Sack Borneo Shrimp Soil steht drauf ab dem 3ten Tag zu besetzen. Wollte das nicht glauben... bei mir läuft der den zweiten Tag, und ich warte ab wie er sich weiter entwickelt, aber es stimmt, das Wasser ist glasklar. Bin halt am überlegen ob ich ihn in meine neuen Becken in meinem Garnelenregal einsetzen soll. Besatz Taiwaner und Akaebis. LG
 
Hallo,

ich habe meinen 30er Cube von RBS auf den Borneo Wild Shrimp Soil umgestellt und bin total begeistert.
So klares Wasser hatte ich noch nie, keine Trübung und keine Verfärbung. Wasserwerte sind auch top ohne dass man viel rumpanschen muss.

Gruss
André
 
Andre,
Stimmt, das Wasser ist glasklar, wie sehen die Werte bei Dir aus? also bei meinem geht nach anfänglicher Senkung des Leitwertes und Einpendels, ich strebe so 270 LW an dann habe ich eine GH von 5, der LW dauernd in die Höhe... bis gestern ohne Besatz, wie es jetzt wird werden wir sehen. LG
 
Hi,
die Wasserwerte sind bei mir PH6,5, KH0 und GH so um die 6, habe aber auch noch keinen Besatz drin. Werde noch ´n paar Tage warten bis die Bande zurück in ihr Heim kommt. Habe die für die Umstellung vom RBS auf den Borneo Wild mit zu meinen Mischern in den 20er Cube getan.

Gruss
André
 
Hallo Leute ,

hier mal ein kleine Update:

Die Anlage läuft super :D
 

Anhänge

  • DSC09009.JPG
    DSC09009.JPG
    399,9 KB · Aufrufe: 260
  • DSC09013.JPG
    DSC09013.JPG
    373,4 KB · Aufrufe: 263
  • DSC08996.JPG
    DSC08996.JPG
    277,8 KB · Aufrufe: 199
  • DSC08997.JPG
    DSC08997.JPG
    231,5 KB · Aufrufe: 194
Top Marcus gefallen mir sehr gut:)
 
Wirklich schöne Bilder mit schönen Tiere und vorallem tollen Becken!
Eine gute Kombi aus Bodenfilter und HMF.
Man sieht das die Tiere die zusätzliche Weidefläche gerne in Anspruch nehmen.
Wieviele Geweihschnecken hast du eigentlich pro Becken sitzen? Da hat die kleinste Alge ja keine Chance!
Weiter so!!!
Grüße
Jan
 
Hi Marcus,

darf ich fragen, was das für Kugeln in den Becken sind?
 
Klar darfst du fragen ;) das sind die Benibachi Crimson Bee Balls ( Mineralien Bälle)
 
Hallo Marcus

wie immer Top und die Bennibachi haben sich ja schon ordentlich vermehrt , bei der Behausung aber auch keine Frage :D
Weiter so !

LG jenny
 
Hi Marcus
wie immer, sehr schöne Becken

@ Claudi A
danke, das wäre auch meine Frage gewesen :D
 
Moin Marcus ,
sehr schöne Tiere , super Anlage ! Damit setzt du wirklic Maßstäbe , is nicht nur funktional sondern auch optisch sehr schön .

Ne OT-Frage hab ich auch noch kurz .
Is bei dem Borneo wild Shrimp ein Powder drüber nötig , wegen den Junggarnelen ?
Ich weiß , Du nutzt den Benibachi aber was is mit euch anderen ? habt ihr den Soil ohne Powder ?
Was wäre in diesem Fall wenn man den Powder von ADA nehmen würde ?
Dann könnte man ja wieder nicht so schnell besetzen , oder ?
Gibts noch n anderen Powder der die Wirkung vom Benibachi hat ? Diesen gibts ja in Deutschland nirgends zu bestellen ... oder doch ?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben