Get your Shrimp here

Meine PRL BENIBACHI

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
M

Marcus.H.

Guest
Hallo Liebe Forum Gemeinde,

Am Freitag den 20.4 um 10.30 Uhr war es entlich soweit, meine erstern Benibachi kammen mit der Expresslieferung bei mir an. :D

Das Becken für die Tiere lief jetzt fast 4 Wochen ein. Da meine Becken noch nicht bei mir eingetroffen sind mußte ich kurzerhand ein 60er Cube kaufen .

Das Becken wird wie immer mit Bodenfilter und Außenfilter betrieben. Diesesmal mit einen Tetra EX 1200 und einen EX 700 ihr reihe, wobei nur der EX 700 läuft.

Becken Layout:

Boderfilter mit EX 1200 u. EX 700
Bodengrund habe ich ADA Aqua Soil - Malaya + ADA Aqua Soil - New Amazonia Powder unter den Soil wurde " Super Bateria Bee Max" von Benibachi eingestreut.

1.jpgDSC07724.jpg


Die kleinen Schmukstücke wurden ca. 3 Std. an die Wasserwerte gewöhnt.

Die Benibachi Garnelen werden in Japan in folgenden Wasserwerten gehalten.

pH : 6,0 -6,6
kH : 0
Gh : 4-5
NO3 : möglichst bei 0

NO3 ist sehr wichtig, da die Tiere kein NO3 vertragen. Außerdem zeigen sie dann auch nicht ihre schönen Farben.

Hier die ersten Bilder nach einen Tag im neuen Zuhause:

DSC07777.jpgDSC07778.jpgDSC07781.jpgDSC07782.jpgDSC07789.jpgDSC07790.jpgDSC07793.jpgDSC07798.jpgDSC07803.jpgDSC07809.jpgDSC07769.JPGDSC07770.JPGDSC07774.JPG

Hier mal das Zertifikat Für die HIGH RANK Garnelen ( SSS )

DSC07862.jpg

Es gibt jetzt 3 Zertifikate.

e8a8bce6988ee69bb8e38387e382b6e382a4e383b31.jpg


Hier ein paar Bilder der SSS Garnelen, die ich heute früh gemacht habe.

DSC07838.jpgDSC07842.jpgDSC07849.jpg


Hier die Probukte mit denen ich schon länger Arbeite. Werde aber später mehr darüber Berichten.

DSC07859.jpg


So hoffe das reicht euch mal


Grüße
Marcus
 
Hi Marcus,

schöne Tiere hast du da, freue mich schon auf dein Bericht.
 
Hallo Marcus

Wow das sind wirklich die schönsten die ich hier im Forum gesehen habe!
Ich Wünsch dir viel <glück das Sie sich bald bei dir Vermehren werden aber da bin ich mir bei dir sehr zuversichtlich das dass kein Porblem wird =)

Würde mich sehr freuen wenn du später dann mehr über die Benibachi Produkte ausführlichst berichtest!

Danke für den tollen Bericht und die top Bilder

Lg Max
 
Schoen das es diesen thread gibt!;-)
Supernbecken (mal wieder).
Sehr tolle bee.
Waere schoen, wenn du irgendwann auch Bilder der anderen Grades Posten koenntest um die im Vergleich zu sehen.

Viel Erfolg & danke fuer die super Bilder der bee.
Mario
 
Danke das du dich doch noch entschieden hast hier zu Posten! absolut hübsche Tiere!!
 
Da bin ich mal gespannt auch den Bericht!!!

Super Becken und super Tiere die sind jeden Cent wert oder???:D

Gruß
 
Hey Markus,

freut mich das alles so toll geklappt hat mit Import, usw. .
Bitte Berichte fleißig für uns und schieß viele Fotos, kann mich kaum Satt sehen an den kleinen.

Viel Erfolg & massig Nachwuchs wünschend...
 
Hallo Marcus,

wirklich klasse Tiere ! Die Wasserwerte stimmen ja mit den Angaben aus Hong Kong überein. Zu den Zertifikaten schreib ich nachher nochmals was in das Benibachi HKG Thema.
 
Auch von mir ein großes Dankeschön!!! Die Produkte die du verwendest interessieren mich auch stark! :-)


Mfg Mathes
 
Hi Marcus,
die Bilder von Heute der Hammer sie haben sich eingelebt.
Und ein ganz diches Danke für das zeigen, freue mich darüber zu lesen.
Hoffe dieser Thread wird nicht "kaputt" gemacht.
Wünsche dir ganz viel freue mit diesen und ganz viel Nachwuchs.
 
Hallo Marcus,

über die Produkte wüsste ich auch gerne mehr. ;)
 
Ich kenne mich mit Bee und Co. überhaupt nicht aus, aber deine Tiere sind wunderschön!
 
servus Marcus
freut mich das du doch den thread gmacht hast
schönes becken und TOP Tiere berichte bitte weiter
mfg Steffen
 
Hi,

Ich finde es auch gut dass du uns teil haben lässt :)
Viel Erfolg mit deinen Bees(die ich auch super finde :D)
Ich werde auf jedenfall weiter lesen :)
 
moin marcus,

find ich wirklich klasse das du einen thread aufgemachst hast für deine neuen tiere.
Sehr schönes Becken für sehr schöne Tiere.... mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ich drück die Daumen das alles so gelingt wie DU es Dir vorstellst.
 
Wuuuuuooooooowwww!
*hat Kinnlade unten und neidisch ist*

Danke und weiter so Marcus!
Gruß
 
hier mal eine normale Hino............
DSC07891.JPG


und eine Mosura ........

DSC07914.JPGDSC07918.JPG



alles keine S Grad Garnelen!
Gruß Marcus
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben