Get your Shrimp here

Dirk zu Besuch: auf den Malediven (Meedhupparu)

@Julian: Ja die Bilder sind gut geworden. Vor allem wenn man bedenkt das die Krabben eine Größe von 0,8-2 cm hatten.

Oh, ich hab gedacht die wären schätzungsweise so mindestens 5cm groß^^
Die Geckos sind auch cool...ich glaub ich muss auch mal auf die Malediven fliegen...:D

LG
 
Hallo
Vom Licht wurde diesesmal auch eine Heuschrecke angezogen, welche ich nun zum erstenmal gesehen habe.
Sie war ca. 6 cm groß und hatte meiner Frau einen großen Schreck eingejagt, als sie zur Tür hinaus ging...
Ich nutzte natürlich die Gelegenheit um schnell ein Foto zu knipsen.:D

Malediven (60)_bearbeitet-1.jpgMalediven (59)_bearbeitet-1.jpgMalediven (61)_bearbeitet-1.jpgMalediven (57)_bearbeitet-1.jpg
 
Also ich würde lügen und aussehen wie Pinocchio, wenn ich jetzt behaupten würde, dass ich dich um diese Reise nicht beneide und auch nicht dort hin möchte!
Was für ein Urlaubsziel ...

Und deine Fotos sind auch total klasse!
 
Hallo Dana,
wer den Dirk kennt weis das er sein ganzes Herzblut in so eine Dokumentation steckt.
Deshalb freue ich mich jedesmal total wenn hier im Forum ein neuer Thread mit dem Titel "Dirk zu Besuch:" erscheint.
@Dirk Reiter
Nochmal Danke Dirk, durch Leute wie Dich macht das Hobby noch mehr Spass und Freude.
 
Hallo
Nach etwas ganz besonderes muste ich sehr lange suchen...
Vor 12 Jahren habe ich sie zum ersten mal gesehen und war von ihnen fasziniert. Aus diesem Grund hielt ich vom ersten Tag auf den Malediven nach ihnen Ausschau. Aber ich fand sie einfach nicht...
Sollte es sie nicht auf dieser Insel geben?
Nach dem 4. Tag fand ich sie endlich beim Sonnenbaden auf einem Baum:
Die "Schönechse"...

Malediven (62)_bearbeitet-1.jpg
 
Hallo
Die Schönechse ist wie gesagt sehr scheu. Nähert man sich ihnen langsam, hat man genug Möglichkeiten sie zu beobachten, wie sie sich z.B. von Insekten ernähren oder beim Sonnenbaden.
Männchen und Weibchen sind bräunlich gefärbt und können bis zu 40 cm groß werden. Alle Tiere die ich gesehen hatten waren aber höchstens 20 cm groß...

Malediven (63)_bearbeitet-1.jpgMalediven (70)_bearbeitet-1.jpgMalediven (73)_bearbeitet-1.jpg
 
Die Schönechsen sind ja mal klasse.
Hab gerade mal nach weiteren Bildern gegoogelt, die können aber durchaus auch farbenfroher sein, oder?

LG
 
Hallo
Ja die Schönechse kann auch farbenfroher sein...;)
Zur Paarungszeit "ziehen" die Männchen ein wunderschönes Balzkleid an und man kann erahnen warum sie "Schönechse" oder aber auch "Blutagame" genannt werden.
Leider hatte ich auf den Malediven nur zweimal das Vergnügen ein Männchen in "Balzkleidung" zu sehen. Einmal hatte ich keine Kamera dabei und beim zweiten mal war das Männchen sehr schnell verschwunden. Leider hatte ich zuwenig Zeit um ein scharfes Bild in den Kasten zu bekommen...:(

Malediven (67)_bearbeitet-1.jpgMalediven (68)_bearbeitet-1.jpg

Aber auch einige Jungtiere konnte ich beobachten...

Malediven (71)_bearbeitet-1.jpg
 
Hi Dirk,

super spannender und schöner Bericht. Da kann man träumen.. Warst du auch tauchen?

LG
Heinrich
 
Hallo Heinrich
Nein tauchen war ich nicht auf den Malediven.

Das war es von meiner Seite aus von der Tierwelt "Überwasser".
Und zum "Träumen" habe ich auch noch etwas...;)

Malediven Bilder (301).jpgMalediven Bilder (57)_bearbeitet-2.jpg
 
Ach Dirk, wirklich toll.

Zum Thema Kakerlaken und Geckos: wir waren damals auf der Insel Ziyaraifushi, die Bungalows recht einfach und mit PVC ausgelegt. Unter unserem Bett war der PVC leider eingerissen und darunter befanden sich leider einige Kakerlaken, die fröhlich unter unserem Bett trappelten. Und die Geckos wollten zwar ganze Arbeit leisten, aber es waren doch zu viele...das war ein Getrappel in der Nacht:D. Mein damaliger Freund hat dann heroisch die Taucherflossen geschnappt und versucht sie zu erledigen, war aber etwas schwierig....Im nachhinein finde ich es witzig, damals fand´s ich es weniger schön:arrgw:!

Vielleicht hast Du noch andere tolle Impressionen für uns?

LG Alexandra
 
Hallo Alexandra
Tja das mit den Kakerlaken ist schon unangenehm. Wir hatten "sicherheitshalber" unsere Koffer auf dem Balkon ausgepackt und die Klamotten direkt in die Waschmaschine "geschmissen". Man weiß ja nie...;)

Ob ich noch weitere Impressionen habe?
Warte ich schau mal auf die Festplatte...
"Überwasser" war die Tierwelt ja schon faszinierend, aber "Unterwasser" ist sie einmalig. Extra eine Kamera dafür kaufen wollte ich nicht, einfach zu teuer für zwei Wochen Urlaub. Trotzdem sollten unsere Erlebnisse schon in Bild und Ton festgehalten werden, welche man sich nach Jahren auch immer wieder anschauen kann.
Also gab es nur eine Möglichkeit: Ausleihen...;).

Mein Sohn hatte genauso wie ich viel Spass "Unterwasser".

Malediven (95)_bearbeitet-2.jpg
 
Dirk, das war eine gute Idee. Wir sind nämlich von den Malediven in unser Hotel auf Sri Lanka zurück geflogen und hatten in unserm Koffer einen Gecko und einen ziemlich dicken Wurm mit 3 Millionen Füßen. Die krochen da so raus:cool:.....Zu Hause in Deutschland habe ich dann auch gleich mal vorsichtshalber in der Badewanne ausgepackt:D!

Ich finde die Unterwasserwelt auch einfach gigantisch und jeder der nur ansatzweise eine Wasserratte ist, wird begeistert sein...

Danke!
 
Hallo
Heinrich hatte ich ja schon geantwortet, nicht getaucht zu haben.
Um in die faszinierende Unterwasserwelt "einzutauchen" reicht schnorcheln vollkommen aus...:)

Malediven (75)_bearbeitet-1.jpgMalediven (76)_bearbeitet-1.jpgMalediven (77)_bearbeitet-1.jpgMalediven (78)_bearbeitet-1.jpgMalediven (80)_bearbeitet-1.jpg
 
Zurück
Oben