Get your Shrimp here

Wie nennt man diese Lampen?

JoeLePaul

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Nov 2010
Beiträge
522
Bewertungen
298
Punkte
10
Garneleneier
17.903
Hi @ll!

Schon öfters habe ich folgende Vorrichtung gesehen - über einem Aquarium ohne "Standard"-Abdeckung, welches nur mit einer Glas/Plexiglasplatte abgedeckt ist - findet sich eine auf zwei Seiten festgeklemmte Fassung, die mit normalen T8-Röhren bestückt wird.

Habe schon diverse Shops durchsucht, aber konnte diesen Lampentyp bisher nicht finden.

Wie heißen diese Lampen bzw. welche Hersteller gibt es von diesen und unter welchem Namen lassen sie sich in Shops finden?

Danke!

Gruss
Joe
 
Meines Wissen nach werden sie als Aufsetz, oder Aufstecklampe verkauft.
Viele Online-Shops führen aber nur die teuren Versionen, nach den einfachen musst du mal suchen.

Ok Renè war schneller...
 
Oder meinst du keine ferigen Lampen sondern nur Vorschaltgeräte mit Kabeln und Steckern in die eine Röhre eingesetzt wird?
Die werden als Betriebseinheiten T8 o. T5 angeboten. Habe ich auch viel im Einsatz, da sie recht preiswert und sehr flexibel sind.

Gruß
Blubba
 
Es gibt sie auch ein bißchen billiger, schicke Dir eine PN Gruß
 
Noch was - sollte ich T8 oder T5 nehmen? Sind T5er bei gleicher Wattzahl heller?
 
Ja, alle Balken die ich bei mir getauscht hab, geben helleres Licht.
Ich meine mich auch zu erinnern das die T8 Balken immer etwas weniger Watt haben als die T5 bei gleicher Länge.
 
Es heißt die T5 Röhren haben bei weniger Wattzahl eine höhere Lichtausbeute...
 
Hallo ! Wenn jemand basteln will , habe noch ein neues Glomat2-Kit für 2x20 Watt (einfach Googeln ) liegen .15 Euro + Porto
 
Zurück
Oben