Get your Shrimp here

Was ist das denn für ein Glibber?

nyx

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Mrz 2012
Beiträge
46
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
3.872
Hi

ich habe gestern an zwei kleinen Stellen (1x Holz, 1x Schiefer) ein weißes glibberiges Gebilde entdeckt. Kann mir einer sagen, was das ist?

ImageUploadedByTapatalk1335182946.764505.jpg
 
Hallo nyx,

es handelt sich bei diesem "Glibber" vermutlich um einen Bakterienrasen :) Der taucht öfter, besonders auf Wurzeln, in der Einlaufzeit auf.
Ich vermute einfach mal, dass dein Becken gerade erst einläuft ;) Die Bakterien sollten von alleine wieder verschwinden oder aber die Garnelen und Schnecken werden ihn sich schmecken lassen.


mfg nanoAlex
 
lutz das hat bereits der alex schon geschrieben....
 
Danke für die super schnellen Antworten Dann bin ich beruhigt

Hmm eigentlich läuft das Becken seit Mitte März. Ich musste aber in den letzten zwei Wochen zwei Mal umbauen. Zum Einen hat die Deko nicht gepasst, zum Andern musste ich den Bodengrund wechseln (hatte Glanzkies drin :( )
Aber das Problem löst sich dann von alleine *puh*
 
Super. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Kann jetzt wieder beruhigt schlafen ;)

Dann is das hier mal erledigt ...
 
Zurück
Oben