Get your Shrimp here

Mein erstes kleines Aquarium :)

Guten Morgen! Habt ihr schon gesehen das die den Preis auf 99 Euro hochgeschraubt haben??? Kontroliert bitte eure Bestellbestätigung. Bei mir steht ,Gott sei dank, noch der alte Preis!!!
 
So. Heute hab ich einen Teil der Einrichtung gekauft. Dabei war eine suuuuper tolle Wurzel :) ich bin mal gespannt wie die im Aquarium aussieht...
Nächste Woche kommen meine pflanzen an.deshalb wird das einrichten um eine Woche verschoben.
Bin schon ganz aufgeregt :D
 
na und ich erst jeder tag mehr macht einen irre.
meine pflanzen sollen auch die tage kommen, deko und filter habe ich filter kam heute an man wie ich mich gefreut habe, wusste garnicht, das man sich so über enn filter freuen kann haha.
hoffe, das bis wochenende schonmal das aqua mit pflanzen läuft der größte teil restpflanzen kann man ja nach und nach reinmachen
 
Hihi. Ja den Filter hab ich heute auch gekauft. Wollte es zuerst mit dem Filter ausprobieren, der beim Aquarium dabei ist, aber ich hab mich am Ende doch für nen anderen entschieden. So hab ich auf jedenfall noch nen Ersatzfilter..
Mit der Wurzel wird ne richtige Arbeit... Wollte da Javamoos drauf machen und da sind einige Äste dran.
Aber am wichtigsten ist, dass mein Aquarium bald kommt!! :)
Machst du eigentlich nen Hintergrund ins Aquarium? Bin mir da noch nicht so sicher...
 
meinst ne rückwand?
ja hatte ich vor und auch meine seitenwände da das zimmer sehr hell ist und dadurch algenwachstum fördert das möchte ich vermeiden.
auch meine aquariumschutzunterlage habe ich nun liegen hihi.
ich wusste echt nicht, das man sich über nen popeligen filter freuen kann, haha.
da es den nicht in zoohandel ghab egal wo in rostock musste ich den epr ebay bestellen grins
 
Ich kann es mir vorstellen :)) Bei mir ist es genauso. Ich hab meine Wurzel momentan im Eimer in der Dusche zum Wässern. Jedesmal wenn ich die sehe, fang ich an zu grinsen :D
 
hihi ging mir auch so.
heute bodengrund pflanzen und filter angebaut und wasser rein leider war es mega dunkel und trüb und es schwamm überall oberall diese kleinen sandteilchen man habe ich mich geärgert aber nun gehts langsam es wird klarer man kann die pflanzen schon sehen und die sandteilchen werden weniger ich hoffe, sie gehen gangw eg ists chon schön da mit dem licht und der bewegung hoffe zum wochenende wird es dann noch klarer.
 
Mein aquariumunterschrank ist heute angekommen und schon aufgebaut :) kann mich immer noch nicht entscheiden an welche Ort ich ihn genau Stelle...
 
st gutz überlegen soll ja nciht stören.
mein wasser ist gott sei dank auch endlich klarer ich kann einrichtung und pflanzen sehen grins.
 
Das ist super.ich bin ja echt mal gespannt wie du das angelegt und dekoriert hast.welche Garnelen wolltest du nochmal reinsetzen?
 
na dekoiert nicht soviel mehr pflanzen aber die pflanten die werden noch mehr das sind erst die anfänge habe aber von anfang bis trüb bis klar aufgeknippst hihi.
also mir wiurde empfohlen das ich red und yello dinger rein machen kann und eben blue pearl und white pearl wegen den wasserwerten.
aber als erstes kommen schnecken.
menne fragte schon aber tagsüber braucht man doch da slicht nicht........ doch sagte ich, den fehler machte ich damals immer und es wucherte nur vor algen.
 
Ja das mit dem Licht ist auch so ne Sache... Hat mein männe auch schon gesagt :) wie gut das er sich aus allem raushalten will... Ich wollte nach zwei bis drei Wochen schnecken reinsetzen und nach 4-5 Wochen Garnelen.mal schaun.jetzt muss das becken erst mal fertig werden...
 
naja eigentlich logisch die überlegung im hochsomme wo soviel tageslicht ist noch licht anmachen, man denkt da an den strom aber als ich ihm sagteja muss wegen algen und so, da war er ruhig, wenne r murrt gebe ich ihm was zum strom dazu und dann ist gut.
dann sind wir quitt, weil er zahlt ja dne strom und bis jetzt haben wir immer was wedfer bekommen aber wer weiß, wies mit nem aqua ist...., grins.
sind für 4 personen nur 2500 kw eingestuft.
aber wenn dann eben noch das aqua an ist haha das wird was.
 
Ist das denn soviel Unterschied? Da hab ich mir bis jetzt gar keine Gedanken drüber gemacht :-/
 
ne denke kommt auf die größe und technik an.
habe gerade ausgerechnet da ichs ohne heizung betreibe nur licht 10 stunden und pumpe 24 stunden komme ich auf 73 kw im jahr na das ist doch nen witz.
 
Huhu Julia,

kleiner Einwurf wegen der Wurzel. Wenn sie schonmal für ein Aquarium benutzt wurde ist sie unbedenklich. Wenn nicht, bitte gründlich durchkochen bevor sie ins Becken wandert, sonst kann es sein, dass deine Nelchen eingehen. Lieber einmal zuviel vorsichtig sein. Mir sind zu Beginn deswegen alle Garnelen eingegangen. :(

Sonst wünsche ich viel Freude mit deinem neuen Hobby.

Bender
 
ja das habe ich z.b. auch gemacht aber gehen die giftstoffe nicht beim einfahren eh raus wenn man das ne weile drin hat?grins
 
Hallo

Mit dem durchkochen zerstörst Du die Zellstruktur der Wurzel und die zersetzt sich im Wasser schneller.
3-4 Wochen in einem Eimer wässern bevor die Wurzel in Becken kommt und regelmässig das Wasser im Eimer wechseln.
Wurzeln wie Mopani sollte man gar nicht in Aquarium tun,da nimmt man Moorkien oder Mangrovewurzeln die sind unbedenklich.

schönen Gruß René
 
ja ebenm aber wieso werden mopanie überhaupt angeboten?
die sollen nur schneller absinken wurde mir gesagt.
aber wurzel zusammen mit dem einfahren des wassers ins auqa setzen geht nicht?
dann wirds ja auch gut gewässert ohne bewohner........grübel
 
Zurück
Oben