Get your Shrimp here

Wasserpflanzen Wässerung

The Punisher

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Okt 2011
Beiträge
75
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.473
Hallo Liebe Forumianer

Ich möchte mir ein 30L Nano-aquarium für Caridina Babaulti "Green" einrichten. Ich hätte nur noch eine Frage wie lange ihr eure Wasserpflanzen für eure Garnelenbecken wässert?

Thx im vorraus
 
Je länger desto besser aber 2 Wochen würd ich schon mind. machen trotz Einfahrzeit.
Am besten ist es, wenn man sich die Pflanzen von privaten Haltern holt.
Dann kann man das ganze Spielchen verkürzen ^-^
 
Hallo Sarah

Vielen Dank für deine Antwort! Also dann werde ich die Pflanzen 2 Wochen wässern.
 
Hi Julian,

wenn Steinwolle an den Wurzeln sein sollte, würde ich diese entfernen. Hier lagert sich besonders viel ab an Dünger und Pestiziden. Dann wie Sarah schon schrieb, 2 Wochen reicht dann aus. 1 x täglich das Wasser wechseln.
 
Cabomba

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einer Woche 2 Bunde Cabomba für mein eingefahrenes Garnelenaquarium mit Crystal Red geholt, und diese vor dem Einsetzten 4 Stunden gewässert. Diesen Fehler haben mir 5 meiner Tiere und ein kompletter Schwung Nachwuchs nicht verziehen. Habe die Pflanzen sofort rausgenommen und konnte durch mehrere Wasserwechsel die restlichen, etwa 30 CRs retten. Seitdem wässern die Pflanzen nun eine Woche
mit täglichen Wasserwechseln auf der Febsterbank.

Sollte eine weitere Woche wässern ausreichen, um die Pflanzen frei von Giftstoffen zu bekommen? Nochmal so ein Drama halte ich nicht aus. Cabomba wachsen ja sehr schnell...

Meinungen? Und danke im Voraus ;-)
 
hi
also ich wässer meine pflanzen zb garnet und ich hatte noch nie probleme....
 
Hi Lance, ich denke eine weitere Woche wässern sollte reichen. Da sie ja auch sehr schnell wachsend ist, beschleunigt es das ganze sicherlich.
 
Zurück
Oben