Get your Shrimp here

Alternative zu Gummiringen: gesucht wird Beutelverschluss/Metallklemmen...

B

BlueBolt

Guest
Hallo,

ich war mir nicht schlüssig, in welche Kategorie ich mein Anliegen einordnen sollte...
Gesucht wird eine Alternative zum Verschluss der Fischtransportbeutel. Die Gummiringe sind nicht so meine Sache und beim Versand auch nicht immer so sicher.

Ein Zoogeschäft in meiner Nähe besitzt eine größere Maschine/Mechanik, welche Metallklemmen (eine Art dickerer Draht) zum Verschließen der Fischbeutel verwendet. Das Konzept gefällt mir sehr gut, absolut dicht und einfach anzuwenden! Nur wiegt so ein Gerät über 10kg und ist für den Hobbyzüchter nicht unbedingt sinnvoll. Sicher auch nicht ganz billig...

Kennt jemand eine relativ handliche Alternative, z.B. in der Größe einer Zange? Ich habe schon alle Suchwort-Kombinationen bei Google probiert, bin aber nicht fündig geworden.
Vielleicht besitzt ja auch jemand so etwas und könnte mir eine Bezugsquelle nennen?


Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Kabelbinder mit Kabelbinderzange, damit kriegt man die Dinger extrem fest, wiegt keine 500g und schneidet den Kabelbinder auch noch gleich hinter dem Verschluss ab.
Auch eine Möglichkeit wären vielleicht Verschlussklemmen, beim Schweden heißen die bevara und kosten 10 ct/Stück.
Die Zangen zum Draht verdrillen heißen "Drillzange" oder auch "Drahtwirbelzange", falls Du die meinst...
 
Ach - ich habe auch eine Zeit lang geknotet und wurde immer ausgelacht. Nun, meine Knoten waren aber nicht so gut. Habe mir daraufhin eine Nachhilfestunde im Binden mit Gummibändern gegönnt. Jetzt gehts besser.

Ansonsten würde ich noch diese Breadingpacks ansprechen. Selbst habe ich noch keine benutzt, aber die werden doch irgendwie anders verschlossen. Oder?

Gruß
Ulrike
 
Hallo Ulrike,

Ansonsten würde ich noch diese Breadingpacks ansprechen. Selbst habe ich noch keine benutzt, aber die werden doch irgendwie anders verschlossen. Oder?

Gruß
Ulrike

die werden auch nur verknotet und es ist keine Luft in der Tüte von Nöten.

Diese angesprochene Klammermaschine die man hier und da in den Zoofachgeschäften antrifft, mich würde da mal interessieren wie man sie nennt.
Wer das wüsste bitte raus damit...
 
Zurück
Oben