Get your Shrimp here

Geschenke aus Japan

Hallo erstmal . Das Filterprinzip dieser Bead-Filter wird für Koi-Teiche schon länger verwendet . Für das Funktionsverständniß einfach mal Googeln . BEAD nicht BED-Filter !
 
Also diese Zeitschrift ist der Wahnsinn, detaillierte Berichte über die Zucht von Fächergarnelen, incl. eines Artikels über deren Wachstumszyklus.
Guppy, Betta, Aquascaping alles in Verbindung mit wissenschaftlichen Ausführungen und Erklärungen. Eine Offenbarung für jeden Aquaristen.
DSCF7290.jpgDSCF7291.jpgDSCF7292.jpgDSCF7293.jpgDSCF7294.jpg

Mit dem Magazin wäre ich eine locker eine Woche seligst beschäftigt...wenn ich es nur lesen könnte.:confused:


Zum Filtermaterial:
Die Beads haben eine extrem hohe Oberfläche: 1 m³ der Kunststoffkügelchen hat eine Oberfläche von 1500 m2! Die unverwüstlichen Beads haben einen Durchmesser von ca. 3 mm und bestehen aus Copolymer (Mischung von Polyethylen und Polypropylen). Auf den Beads entwickelt sich ein „klebriger" Biofilm, der die Filtration von sehr kleinen Schmutzteilchen unterstützt, da der Schmutz an dieser „klebrigen" Schicht hängen bleibt..
 
... :eek: ... ooops.

Japanisch müßte man können ... Schade, dass es davon nicht wenigstens eine englische Ausgabe gibt. Scheint ja wirklich eine super interessante Zeitschrift zu sein. Danke für´s Zeigen @Bernhard.
 
na dann.. connections nutzen.. und ne englische ausgabe in europa rausbringen =)
 
Das wäre wohl der Hit, wenn ihr das Heft auch mal anschauen möchtet könnten wir doch eine Art Domino-System machen, ich schicke es an Person A diese gibt es an B weiter usw...wenn es nach 1 Jahr wieder bei mir ankommt...prima.

Wäre mein Vorschlag.
 
ohne zu einer straftat aufrufen zu wollen.. einscannen wäre da sicherlich mit weniger portokosten verbunden *g*
 
vieleicht sollte mal jemand den leuten von der Caridina bescheid geben das die sich mal um eine Lizensierung einiger Artikel bemühen könnten.
Würden sicher gut ins Format der Caridina passen, wenn auch teilweise (2. Bild) etwas höher als das bisherige Niveau dort.
 
Hallo Bernhard,

gibts denn in Richtung der Produkte Neuigkeiten? Ich habe immer noch starkes Interesse am Float 200 und den bekomme ich wohl nur dort. Gibt es irgendwie die Möglichkeit über dich bzw deinen japanischen Züchterfreund ne Sammelbestellung zu organisieren?
 
Zurück
Oben