Get your Shrimp here

yellow fire weibchen becken

emutz

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jan 2012
Beiträge
68
Bewertungen
48
Punkte
10
Garneleneier
4.779
Hallo,

Ich habe nun meine yellow nelchen bekommen wirklich wunderschöne tiere

nur das 14 weibchen und 1 männchen in der tüte wahren alle weibchen haben einen rießigen eifleck.

nun hab ich nur angst ob das mein männchen schafft :confused::eek:

er lebt zwar einen männerparadise aber ich bezweifel das er alle weibchen schafft

was meint ihr packt das mein kleiner zuchthengst oder soll ich noch paar nelen bestellen und hoffen

das männchen dabei sind :hehe:


liebe grüße

chris:ausla:
 
Hi Chris,

Sowas ist ja der Traum jedes Garnelenhalters! Ich habe eher immer das Problem des Weibermangels. Du kannst aber davon ausgehen, dass sich wahrscheinlich nicht alle 14 Mädels zur selben Zeit häuten werden. Das wird dein Hahn im Korb schon schaffen. Da ist ja Kindersegen vorprogrammiert!
 
Also das ist auf jeden Fall schonmal besser als andersherum ;-).

Grüße, Sindy
 
Hi,

der schafft das, da kenne ich Züchter die ein Männchen (natürlich nur ein perfektes) zu 50 Weibchen setzen. Was bin ich froh das wir Menschen nicht so sind. :hurray:
 
hey,
dann bin ich ja beruhigt ja des männchen ist eh das schönste Tier rücken strich sehr schön ausgeprägt :)

hoffe mal das es klappt und wenn ich Überschuss habe finde ich hier ja sicher nette Abnehmer ;)

wünsche ein schönes wochenende.


chris
 
Hallo Chris,

mach mal ein Foto von Deinem schönen Männchen mit ausgeprägtem Rückenstrich.
Nicht das der der erste ist der Eier trägt ;)

Gruß
Uwe
 
Hallo Leute,

In meinem RF Becken sieht es nicht viel anderst aus entweder sind es noch Jungtiere an denen ich noch nicht genau erkennen kann ob M oder W und bei den alten Tieren ist es so das höchstens 3 Männchen unter mindestens 5 weibchen mit Eifleck sind. Eine trägt sogar schon Eier obwohl ich die Nelen erst seit einer Woche und 2 Tagen habe :)
 
Hi,

kann dir gut und gerne 10 Männer schicken :hehe:

Bei meinem Erstbesatz waren es 15 Männer und 5 Weibchen. Mittlerweile hat es sich angeglichen. Mal gucken was aus den ca. 50 Jungtieren wird. Zur Zeit habe ich 3 Weibchen mit Einfleck die auch tragend waren. Also zur Vermehrung hat es gereicht.

Gruß FouFou
 
Bin leider kein makro Künstler aber habe mal versucht paar Bilder zu machen.


männchen.jpg
da ist der Einzelgänger ;)




IMG_2104.jpgIMG_2086.jpg




mfg

chris
 
Dankeschön leider fehlt mir ein makro objektiv bei meiner Canon 600d aber ist schon auf der liste ;)

habe gerade bemerkt das meine Hummel Dame entlassen hat.
in den gelben Getümmel wuseln kleine hummels rum :D

die Dame hätte auch noch eine Woche warten können bis das neue Hummel Becken eingefahren ist..

ich werde euch berichten wenns mit meinen yellows rund geht und der erste Nachwuchs kommt
 
Zurück
Oben