Get your Shrimp here

Aussenfilter für Becken im Schlafzimmer

bluetonic

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Mai 2007
Beiträge
81
Bewertungen
25
Punkte
10
Garneleneier
2.970
Hallo,

ich suche eine gute und vorallem sehr leise Aussenfilter. Ich habe neulich Eh**m Ecco Pro 300 neulich gekauft und der ist verdammt laut. Sicherlich kann man nicht im Schlafzimmer stellen.

Hat jemand eine gute Empfehlung?

schöne Grüße,

Ipan
 
Hallöle Ipan,

ich kann dir wärmstens den JBL 700e empfehlen. Von dem hörst du garantiert gar nichts.
Einen ausführlichen Bericht habe ich auf www.beeshrimp.de unter Produkttests geschrieben.

Viele Grüße
Heinrich
 
Kommt aber auf die Beckengröße an...

Der Ecco Pro 300 ist für Becken bis 300Liter und der J..700e für Becken bis 160 Liter.

Ich finde die E... Ecco gar nicht laut,hab diese auch bei mir und ich hör nix
 
Hi,

Das versteh ich nicht. Ich habe einen Eheim Ecco 2232 1,5 m von meinem Bett entfernt stehen, und ich höre gar nichts. Das Plätschern des Dennerle Eckinnenfilters ist lauter.
 
Hallo,
ein Filter muss auch erstmal richtig einlaufen!
Mein JBL i 80 war am Afang wirklich nicht zu überhören. Mittlerweile höre ich nur noch das Wasser platschen ^^

MfG
 
Hi UnKreativ,

Sobald die Luft aus dem Filter raus ist, sollte er leise sein. Ein Einlaufen, damit er leiser wird, kenne ich nicht.
 
Hallo,
das ist mir schon bekannnt, jedoch wird die vibration des Filters durch die Magnethalterung von der Scheibe verstärkt.... ^^
Ich bin der Meinung das auch ein Filter seine Zeit braucht um geschmeidig zu laufen ^^

MfG
Mehmet
 
Ich bin mit meinen 2 Tetra 1200 gut zufrieden.

die sind so laut wie ein Dennerle eck filter.
 
Kommt aber auf die Beckengröße an...

Der Ecco Pro 300 ist für Becken bis 300Liter und der J..700e für Becken bis 160 Liter.

Ich finde die E... Ecco gar nicht laut,hab diese auch bei mir und ich hör nix

Hallöle,
Habe mich verschrieben es ist der e701.
den e901 und den 1501 habe ich im Einsatz gesehen und nicht gehört.
Selbst meine äußerst geräuschempfindliche Freundin meinte, ich solle in Zukunft nur noch diese Filterbaureihe nutzen.
Ich hatte schon Filter der Ecco-Baureihe, diese sind definitv lauter. Man hört sie zwar kaum, aber man hört sie.
Bin eben nochmal am Boden rumgekrochen und hab mein Ohr daneben gehalten und ich höre garnichts.

LG
Heinrich
 
Hi Alle,

vielen Dank für die zahlreiche Empfehlung. Ich habe Schaumstoff unter Ecco Aussenfilter darunter gesetzt. Es ist leiserer, aber hört man noch das Brummen. Vieleicht muss ich halt gedulden, bis die Magnethalterung geschmeidigt läuft. Ansonsten werde ich einen Kiste mit Akustik Noppenschaum für den Aussenfilter basteln.

Gruß,

Ipan
 
bluetonic, mir ergeht es ähnlich, mein Eheim ECO 130 macht auch diverse Geräusche, schon alles probiert, er ist zwar in den letzten vier Wochen etwas leiser geworden, das Brummen hört man trotzdem.
Habe mir jetzt für einen anderen Cube den Tetra 400 geholt und bin gespannt wie der klingt. LG
 
Ich habe den Eheim ecco pro 200 und 300.Leiser ist nur der Heizstab.Selbst die Garnelen sind lauter;-)
 
du kannst auch mal probieren, den filter auf der druckseite mit einem hahn etwas zu drosseln...
 
Zurück
Oben