Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Das sieht echt gut aus :).
Aber ich glaube auch wenn alles noch etwas wächst wird es noch schöner;)

LG Janis
 
Ja das wäre nix fürs Schlafzimmer, sobald der Druck nachlässt fangen die an zu pfeifen. Stehen aber im Wohnzimmer und das stört auch nicht weiter.
 
Ist diesmal der Schirakura Soil und sollte geeignet für Garnelen sein, hoffe ich doch. Soviel geben sich die verschiedenen Soils da eh nicht

Kamera: Olympus E-410
 
Wow, der sieht auch wieder richtig gut aus!
Fast so ein bißchen Japanisch, finde ich. Kommt wohl durch das Bäumchen.

Echt Klasse!
 
sieht super aus! gefällt mir richtig gut :)
und die Steine sind eh übelst geil :D
 
Alter Schwede... da bin ich mal ein PAAR TAGE nicht online und dann sowas!!!!!!!!

Ich weigere mich zu schreiben wie toll das alles schon wieder aussieht und NEIN, ich schreibe auch nicht, dass ich das HDR-Becken endgeil finde, vor allem mit den Lichtspielen. NEIN, ich werde auch nicht zugeben, wei schön das Pflanzenbecken ist und, zum Teufel NEIN, auch zu dem wundervollen neuen Becken und den superschönen Steinen werde ich mich nicht äußern!

Pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff.......

Ach und ich kann Silvana nur zustimmen. Was auch bei mir langjährigem Single so einiges erklärt... *sichverwundertimWohnzimmerumguck*
 
Ihr wollt immer Bilder...

Jetzt sah ich mich genötigt noch ein Becken herzurichten, allerdings diesmal kein eigenes. Die liebe Steffi (Inka) kam heute zu Besuch mit etlichen Kisten und Schächtelchen und nem 40cm Glasgarten an dem ich mich austoben durfte!


Ein sehr schlechtes Bild habe ich natürlich auch, bessere hat Steffi dann.






x7.jpg

*Der Soil ist der "Advanced Soil" und macht einen wirklich guten Eindruck, sehr feine Körnung und tiefschwarz.
 
Ich habe gerade beschlossen, dass ich alle meine AQs leere, mir einen Transporter nehme, und Henning einen Besuch abstatte. Henning, ich will ein AQ von/mit dir! :P
 
Henning, kannst du was über die Werte sagen, die dieser Bodengrund einstellt? pH sauer, nehme ich an, aber wie sind KH und GH?
 
Kann ich dir nicht sagen, das Becken hat Steffi ja wieder mitgenommen und in den 2 Stunden hab ich nicht gemessen. Wird sich aber nix geben mit den anderen Soils denke ich.
 
Uffz... Berufsverkehr hat echt einen Vorteil, wenn man ein Aquarium schonend transportieren will :hehe:
Gut 'ne Stunde für die 40km und ich war wieder daheim. Das AQ hat den Transport gut überstanden, wie erwartet hatte sich gut die Hälfte des HCC wieder ausgebuddelt und mußte zurückgetopft werden. Das was sich an Bodengrund verschoben hat, war bestimmt schon auf den ersten 50m passiert, Henning wohnt ein wenig achterbahnmäßig, was die Steigung angeht.

So schaut's jetzt aus, morgen hole ich noch Milchglasfolie:
P1190349.jpg


Die Pflanzen sind vom Wasser auffüllen noch bißchen staubig...

Ich möchte Henning noch mal ein dickes Dankeschön sagen, das AQ gefällt mir jetzt wirklich sehr gut. Und die kleinen Ranunkeln kommen hinten jetzt besser zur Geltung.

Das Making Off kommt dann noch :D
 
ich hätte es mir jetzt schlimmer vorgestellt, ist ja nur der Bodengrund etwas nach rechts gewandert. Dir auch Dankeschön, war ein wirklich netter Nachmittag und ich hab jetzt auch eine Ranunkel!!
 
Wobei sich die Pflänzchen eher nach links orientiert haben... :arrgw:

Jetzt das Making Off:
Das Becken ist ein gebrauchtes Glasgarten mit den Maßen 45*24*30cm.

Erst wurde Soil eingefüllt und dann ein paar Steine aus meiner 10kg-Sammlung ausprobiert:
P1190315.jpg


Hin und her geschoben, ausgetauscht:
P1190318.jpg


Gewässerte Wurzeln hatte ich auch ein Eimerchen voll dabei :hehe::
P1190319.jpg


Das eine Garnelenbäumchen wurde auch verwertet:
P1190321.jpg


Von den Stengelpflanzen wurde nur die Blyxa verwendet, das andere Garnelenbäumchen wurde geschlachtet und eingearbeitet:
P1190322.jpg


Im Hintergrund wurden Ranunkeln eingesetzt, ansonsten noch Zwergnadelsimse, HCC, und hinten links unter dem Bäumchen noch Sagittaria subulata:
P1190323.jpg


Und das fertige AQ:
P1190326.jpg
 
Ich will auch so ein Bäumchen! *motz*
 
......und ich hab jetzt auch eine Ranunkel!!

Hättest Du schon längst haben können :P
Und ja ich weiß, meine versprochene Pflanzenliste fehlt noch immer....:innocent:

Ist schön geworden der Glasgarten! Mich würde interessieren, wie's in ein paar Wochen ausschaut.
 
Zurück
Oben