Get your Shrimp here

Panda zwergbuba

Pascal1994

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
128
Bewertungen
16
Punkte
10
Garneleneier
4.382
hi habe ein 60 cm Becken mit einem Panda zwergbuba paar, zwei Zwergkrallenfrösche und ein paar Welse


habe die Verkäuferin meines Vertrauens gefragt was ich für ein Zwergbuba paar noch dazu setzen kann da hat sie gesagt Kakadu- oder Schmetterlingszwergbuba gesagt wenn genug verstecke da sind. hat leider auch gesagt das sie empfindlich sind. nun wollte ich euch fragen kennt ihr euch mit denn beiden Zwergbubas im verhalten und Empfindlichkeit aus odr habt ihr eine andere Zwergbuba art wie dem Glänzendenzwergbuba aus .

bevor ihr mich jetzt verurteilt Pandazwergbubas im 60l becken geht nett gebe ich euch teilweise recht. denn das mit einem 80cm becken ist nur notwendi wenn man wie man Pandazwergbuntbars eigentlich halten sollte nämlich alls harem und nicht als paar.finde aber die paar haltung angenemer für das mänchen.

danke für eure Tipps
 
Hi,

Die Zwergbubas sind in der Tat empfindliche Zeitgenossen. Da hat die Verkäuferin schon Recht. Ich hatte mal ein Paar, das zudem auch noch sehr aggressiv im Revierverhalten war. So schön die auch sind, nie wieder, außer im Artenbecken.
Zu den restlichen Arten kann ich nichts beitragen...
 
Ich würde bei 60cm gar kein weiteres BuBa Paar dazu setzen....und Kakadus werden meiner Meinung nach sowieso zu groß für das Becken
 
Hallo Phalaeno,

in ein 60'er Becken darfst Du keinesfalls weitere Zwergbuntbarsche hineinsetzen. Deren Revierverhalten ist viel zu ausgeprägt - Du hättest keine Freude daran.
 
Hallo,

in ein 60er Becken darf man nur 1 Paar Apistogrammas einsetzten. Auch eine zweite,nicht Apistoart, geht bei dieser Größe nicht. Unter Umständen geht das ab 80cm. Aber auch da wird es hart. Die Apistogrammas sind schon etwas anspruchsvoll in der Pflege. Von den Wasserwerten her mögen sie es sauer und recht weich. Würde sagen wer erfolgreich CRs oder gar Taiwaner hält, für den sind die Fische von den Wasserwerten kein Problem.

Dein Becken ist mit den Pandas und den Welsen, ich denke es sind Corydoras schon sehr gut ausgelastet. Evtl. könntest du noch ein Oberflächenfisch nehmen. Aber Tiere die sich am Boden orientieren würde ich generell ausschließen. Ob Buntbarsche oder nicht ist da egal.

Gruß Christian
 
danke . was könnte ich denn sonst noch reinsetzen
 
Hallo Christian

damit hast du ja recht diese Empfindlichkeit gilt zum größten teil für Apistogrammas aber der Pandazwergbuba ist recht robust was die Haltung anbelangt. hatte nämlich son mal Schmetterlingsbuba jedoch hatten die was vom Vorbesitzer die sind innerhalb eines Wochenendes gestorben dann kamen die Pandas un die leben seit ca. 2-3 Monate schon bei mir erst hat die Dame den Mann gejagt:( als sie dann abgelaicht hat war sie wie ausgewechselt:D


gruß Pascal
 
Hallo,

ja da gebe ich dir recht. Ich habe sowohl die Pandas als auch die Cacaduids schon nach gezogen. Ich sag mal so, wenn man die Wasserwerte einhält, und die Tiere ungstört sind vermehren sich beide Arten sehr gut. Mitlerweile haben wir auch so viele Möglichkeiten es den Tieren angenehm zu machen, das man eigendlich schon fast nicht mehr von schwierigen Fischen reden kann. Man muss halt dann nur dran bleiben. Aber das ist bei anderen Haustieren ja auch nicht anders.

Gruß Christian
 
danke . was könnte ich denn sonst noch reinsetzen

Hallo Phalaeno,

in ein 60'er Becken darfst Du keinesfalls weitere Zwergbuntbarsche hineinsetzen. Deren Revierverhalten ist viel zu ausgeprägt - Du hättest keine Freude daran.


Das gilt auch für andere Fischarten. Die Bubas würden auch ihnen mit ihrem Reviertrieb das Leben zur Hölle machen. Artenbecken, wie ich schon sagte.
 
Zurück
Oben