Get your Shrimp here

Füttern anfangen, welche Menge ist die Richtige?

Flico

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Mrz 2012
Beiträge
31
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.237
Hi, ich habe meine Garnelen jetzt knapp 2 Wochen im Becken und habe sie erstmal nicht gefüttert, da im Becken einiges an Bewuchs war. Den haben Sie mittlerweile weg gefressen, zumindest sieht alles schön sauber aus, tortzdem waren sie immer fleißig dabei ander Wurzel mit ihren Zangen herum zu zupfen. Ich habe auch ein getrocknetes Blatt (so ein spezielles von Dennerle für Garnelen) rein gepackt vor ein paar Tagen aber das haben sie bisher völlig ignoriert. Das sieht noch ganz genau so aus wie zu Beginn. Gestern habe ich mal versuchsweise einen Krümel von dem beim Nano Cube beiliegendem Garnelenfutter rein geschmissen und eine Garnele hat sich den Krümel geschnappt und eifersüchtig verteidigt (andere Garnelen haben versucht an den Krümel ran zu kommen). Die Garnele schwamm dann mit dem Krümel weg und hat ihn alleine vertilgt. Ich habe dann noch 2 Krümel rein und da war es genau so, eine Garnele schnappt ihn sich und frißt ihn alleine auf.

Kann ich jetzt darauf schließen, daß die ordentlich kohldampf haben und sollte mehr füttern aber warum gehen die dann nicht ans Blatt oder sind diese Garnelenfutterkrümel mehr sowas wie für uns chips und die sind einfach ganz geil drauf die zu fressen, auch wenn eigentlich kein großes Hungergefühl besteht?

Will sie ja nicht überfüttern aber ich sehe ja auch nicht ob sie kurz vorm verhungern sind?!?
 
Grüß Dich,
ja, jedes Zusatzfutter ist in einem eingefahrenen Becken etwas Besonderes, das, was Du beobachtest hast, hat wenig mit Hunger zu tun.
Die Menge, die Du füttern solltest, hängt natürlich vom Besatz ab, wenn Du alle 3 Tage für 3 Garnelen einen deiser Krümel zufütterst, ist das mehr als genug.
Garnelen verhungern eigentlich in normalen Becken nicht; aber viele sterben, wegen zu viel Futter.

Thomas
 
Das hab ich ja verinnerlicht aber zu wenig is ja auch nix. Aktuell hab ich ca. 15 garnelen im 30er Becken
 
Genau, wie Lutz schon schreibt, am Besten Blätter.
Ich füttere fast nur Brennessel und getr. Herbstlaub.
Ein bis zwei mal in der woche gibts dann höchstens mal was anderes,
wie z. B. Spirulina oder eben "Dosenfutter" ;)

Grüße, Verena
 
Zurück
Oben