Get your Shrimp here

Unterschied P.alleni-P.clarki blue???

MundM

-gesperrt-
Mitglied seit
31. Mrz 2010
Beiträge
145
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
2.773
Hi,

wie kann ich denn einen Procambarus clarki blue pearl von einem alleni unterscheiden?

Hab heute einen Krebs bekommen und bin mir jetzt etwas unsicher.Laut Vorbesitzer sollte es ein alleni sein.


LG
 
Hi,

das hätte ich gerne gemacht nur ist meine Nikon im A.... und mit der kleinen Cam bekomme ich kein ordentliches Bild hin
 
Hallo Martin,

der Clarkii hat im Gegensatz zum Alleni bedornte Scheren! Daran kann man eigentlich ziemlich sicher erkennen, um welches Tier es sich handelt!
 
Also richtige Dornen erkenne ich nicht...

Können sich alleni und clarki kreuzen wenn man sie zusammen hält?

Ich versuche mal ein paar ordentliche Bilder zu machen
 
Hallo Martin,

ich habe irgendwo mal gelesen, daß sie sich kreuzen können.
Nagelt mich jetzt aber nicht alle an dieser Aussage fest! Ich habe es gelesen und gebe es hier nur so weiter!

Am besten wären wirklich Fotos des Krebses. So kann dir sicher weitergeholfen werden!
 
Hallo,

hier mal einige Bilder...Sind zwar keine Superfotos aber was will man von einer Billigcam erwarten.

Vielleicht erkennt ja jemand etwas
 

Anhänge

  • P1050699.JPG
    P1050699.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 19
  • P1050661.JPG
    P1050661.JPG
    143 KB · Aufrufe: 20
  • P1050651.JPG
    P1050651.JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 22
  • P1050657.JPG
    P1050657.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 20
  • P1050658.JPG
    P1050658.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 25
Moin!

Ist ganz klar ein allenii Weibchen.

Gruß, Marcel
 
Zurück
Oben