Get your Shrimp here

Welche Garnelen vermehren sich noch schnell ?

Mattusch

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Feb 2012
Beiträge
68
Bewertungen
4
Punkte
0
Garneleneier
3.098
Hallo liebe Community

Zur Zeit züchte ich die Red fire und die Yellow Fire und die Blue Pearl Garnelen...jetzt wollte ich noch eine vierte art mir ins Haus holen was würdet ihr mir vorschlagen ? Ich bin auf der suche nach einer art die sich auch leicht vermehren tut. (keine white pearl)
 
Da empfehle ich dir Sulawesi-Inlandgarnelen (Caridina parvidentata), die vermehren sich sehr gut und sind von den Ansprüchen her sehr flexibel.
 
Züchten oder vermehren?

Ich empfehle dir die Sulawesi Innlandsgarnelen

Gruß
Micha
 
Hi,

Alles, was die Neocaridinas zu bieten haben. Brown & Orange Sakura fielen mir noch ein. Schwarze wirst du noch schwer bekommen zur Zeit.
 
danke für die antworten,aber die inlandgarnelen sind so nicht meins...
 
Mandarinengarnelen. Hatte neulich super leuchtend orange gesehn. Vieleicht solche?
 
Aber die vermehrwn sich doch nicht leicht, auch wenn in der Überschrift "schnell" steht. Wird da nicht Brackwasser benötibt bzw. Werden Larven entlassen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Hi,

richtig - Mandarinengarnelen (Caridina thambipillai) gehören dem primitiven Fortpflanzungstypus an, sie sind in Süsswasser imho nicht zu vermehren.
 
In der Tat, ja. Wenn Orange, dann Orange Sakura.. sollten sich ebenso leicht vermehren wie die Garnelen, die der Threadersteller schon hat.
Mandarinengarnelen, die im Handel verkauft werden, werden als Caridina propinqua bezeichnet und pflanzen sich "primitiv" fort.. da braucht man dann bei denen wohl Brackwasser. Wusste ich, als ich mir diese Tiere geholt habe, auch nicht.

Edit: Okay.. das ist der wissenschaftliche Name? Ich kenne sie nur unter "propinqua".
 
Hi,

finde, dass sich die Tiger auch sehr schnell vermehren.
Bei mir sind ständig welche tragend, leider kommen nicht immer alle hoch bei mir, aber liegt am Betonwasser =)

Gruß

Nino
 
Zurück
Oben