Get your Shrimp here

My first Garnelenregal...oder wie man einen Schweden Namens "Billy" umbaut

Hallo Marco,

mein Respekt, das sieht ja wirklich sowas von Klasse aus!
Sag mal, du hast ja auch luftbetriebene HMF drinne, denkst du daß das CO2 trotzdem was bringt?
Habe ich bei mir nämlich auch so, und mir wurde gesagt, daß die Luft das meiste CO2 wieder austreiben würde.
 
Sag mal, du hast ja auch luftbetriebene HMF drinne, denkst du daß das CO2 trotzdem was bringt?
Habe ich bei mir nämlich auch so, und mir wurde gesagt, daß die Luft das meiste CO2 wieder austreiben würde.

Hey,

Das kann ich dir leider nicht wirklich sagen, ich habe die 2 Oxydatoren von früheren Becken übrig und benutze sie halt einfach... ob das jetzt wirklich was nützt kann ich dir leider nicht sagen da ich mich in Wasserchemie nicht auskenne... jedenfalls kann ich keinen Nachteil beobachten und deswegen nutze ich es einfach weiter. ;)
 
Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich meinte das CO2 für die Pflanzen.
 
Wow, echter Wahnsinn! Irre! Wo wohnst du nochmal? :ausla: Die mal in echt zu sehen... Respekt! ich verfolge es weiter bei dir!

Sag mal, welcher Boden ist da drin?
 
Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich meinte das CO2 für die Pflanzen.

Huch, achso! da hab ich was missverstanden...sorry!

Also meine CO2 Dauertester sind immer schön grün und ich denke das es auf jedenfall was bringt...
 
Wow, echter Wahnsinn! Irre! Wo wohnst du nochmal? :ausla: Die mal in echt zu sehen... Respekt! ich verfolge es weiter bei dir!

Sag mal, welcher Boden ist da drin?

Ich wohne in Berlin, kannst aber gern vorbeikommen wenn du hier mal Urlaub machst ;-)

Ich hab ganz normalen schwarzen 1-2mm Garnelenkies drin... habe bewusst weiterhin auf Aktiven Bodengrund verzichten, auch im obersten Becken wo meine Taiwaner drin sind wollte ich es von anfang an ohne Aktiven versuchen... habe immerhin schon vom ersten Wurf 5 Hochbekommen davon sind 4 Blue Bolts und ne Panda... ich denke wenn ich Staubfutter gefüttert hätte wär vielleicht noch mehr hochgekommen, aber 2 Damen tragen momentan schonwieder und dann werd ich wohl definitiv mal mit Staubfutter anfangen.

Ansonsten möchte ich mir demnächst ein 54L Becken aufbauen wo ich mit Bodenfilter u. BorneoWild arbeiten will und dann mal den tatsächlichen unterschied bei den Taiwaner probieren möchte, mir fehlt nur noch das Becken... alles andere ist schon hier :-)
 
Sehr gut, vielen Dank für die Antwort. Ich dachte schon ich hätte mir die CO2 Anlage umsonst gekauft.
 
Hallo,

bin erst gerade auf das Thema gestoßen: gibts vielleicht was Neues? Die Becken sind ja echt wunderbar!!

Ist das Regal denn auch stabil genug gewesen? Die Regalböden scheinen ja recht stabil zu sein dank der Verstärkung. Wie siehts denn aber mit den Regalseiten aus, haben die gehalten? Auf den ersten Blick scheinen die mir nämlich etwas zu schmal zu sein...

Viele Grüße
mysza
 
Zurück
Oben