Get your Shrimp here

5. Internationales Garnelenchampionat 2013

Norbit83

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Jul 2010
Beiträge
121
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
3.721
Hallo Leute,:hurray:

das 5. Internationale Garnelenchampionat wird wieder im Rahmen der Heimtiermesse Hannover von der Zeitschrift caridina und dem AKWB ausgerichtet.

Termin ist vom 25. Januar 2013 um 09:00 bis 27. Januar 2013 um 18:00



Ich selbst werde dieses mal wieder dabei sein.

Und wie sieht es mit euch aus?
 
Juhuuu :D
Da ist die Vorfreude doch schon wieder geweckt :o
 
Doch kein ganz so interessantes Thema???
 
Interessant schon, aber noch zu weit in der Zukunft. Ich lebe mehr im HEUTE.

Aber danke für den Hinweis.

Ulrike
 
Hallo zusammen,

für das Heute: In knapp vier Wochen gibt es ja schon das große Wirbellosentreffen auf der Hund und Heimtier in den Dortmunder Westfalenhallen. Vielleicht sollten wir uns dieses Themas etwas intensiver annehmen, da ja auch das Garnelenforum wieder mit eigenem Stand und Wirbellosenausstellung vertreten ist.

Gruß,
Frriedrich
 
ja, es ist durchaus ne überlegung wert! von kiel aus da hin eiern ist zwar keine große freude, aber es dennoch wert^^
 
hallo leute,

es ist november und der ersehnte termin rückt immer näher!!!!!! :hurray:
 
Moin Norbert,

danke, dass du mich regelmäßig an die Messe erinnerst!!! Werde wohl dort mal den Neelenbesitzern einen Besuch abstatten.
Habe leider noch keine derartige Messe besucht, kann ich da in der Regel vor Ort schöne Tiere erwerben?? Habe bis dahin 2 Becken eingefahren und möchte mir zu diesem Zeitpunkt gerne den Besatz kaufen und dann würde sich ja so eine Messe gut anbieten, oder?

Sonnige Grüße aus Emsdetten

Andreas
 
hallo andreas:
zu tieren auf der messe:
ja, es werden tiere angeboten.. auch zu günstigen preisen.. aber diese tiere haben in der regel eine beschwerliche anreise hinter sich.. und du bist ja auch nich gleich 20 minuten später zu hause...
tiere sind dort eher als massenware zu verstehen..

richtig schöne tiere wirst du auf der messe nur bei der auktion am ende des championats bekommen können..

oder eben durch kontakte zu anderen leuten.. die messe hat sich zu einem großen szene-treffen etabliert bei dem sich auch im vorhinein leute austauschen was sie so mitbringen können, wenn denn eine nachfrage besteht.. entsprechende listen werden sicher anfang/mitte dezember losgehen.. allerdings ist das private austauschen von waren/tieren/etc.. von der messeleitung nicht erwünscht und daher auch nicht in der halle zu machen.. sondern ausserhalb.. z.b. auf dem parkplatz.. oder wenn man sich abends trifft:

ich selbst organisiere auch wieder das große essengehen am messe-samstag.. wo bis zu 70 leute aus verschiedenen foren und auch leute die kaum/garnicht online unterwegs sind, zu einem gemütlichen beisammensein aufeinander treffen.. da kann man sich natürlich auch im vorraus absprechen wer was mitbringt..
 
Zurück
Oben