Get your Shrimp here

Welcher Nitritwert ist noch unbedenklich?

Flico

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Mrz 2012
Beiträge
31
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.220
Ich würde gerne wissen bis zu welchem Nitritwert Garnelen (in meinem Fall Crystal Red und Red Fire) problemlos gut zurecht kommen?

Laut Tröpfchentest liegt mein Becken konstant bei genau 0,3 mg/l. Ist das noch ok oder muss der Wert zwingend immer bei 0,0 sein?
 
Nabend,
der Nitritwert kann den Garnelen kaum was an haben. Garnelen sind da völlig anders als Fische. Ein Wert von 0,3 ist also überhaupt kein Problem.
Wie gesagt nur für die Garnelen. Bei Schnecken sieht das da auch schon wieder anders aus.

Viele Grüße
 
Ich habe 1 Rennschnecke mit in dem Becken, ist 0,3 für die schon gefährlich?
 
Wenn dein Nitrit wert dauerhaft 0,3 anzeigt ist etwas nicht in Ordnung, entweder in deinem Becken oder dein Nitrittest funktioniert nicht mehr richtig.
 
Ein eingefahrenes Becken darf kein Nitrit haben.

Wenn ja stimmt was nicht aber das hat ja einer so schon geschrieben.

Gruß Jörg
 
Hat sich jetzt wohl normalisiert. Zumindest war laut Tröpfchentest der Nitritwert heute bei <0,3 (die niedrigste Stufe die der JBL Test anzeigen kann) und das nach 4 Tagen die ich nicht zuhause war, also auch kein Wasser gewechselt habe.
 
Moin,

gibt es bei JBL unterschiedliche Tröpfchentests? Meiner fängt bei 0 an....
 
Sorry mein Fehler, habe eben nochmal nachgesehen, ich habe den von Tetra (hab die tests von unterschiedlichsten Anbietern)

Anhang anzeigen 122425
 
Den Anhang kann man nicht sehen, Du musst über erweiterte Antwort reingehen, sonst funktionierts nicht ;)
Aber ist ja auch geklärt, war nur etwas irritiert ;)
 
Zurück
Oben