Get your Shrimp here

Neu hier mit 30l Nano Becken....Tips?

Hallo

Das ist eine Tellerschnecke (gyraulus chinensis) eine kleine Schnecke die im Durchmesser nicht gößer als 1 cm wird.

schönen Gruß René
 
danke Rene ...soll ich Horst behalten? oder eher nicht?

@Kiggie ich arbeite grad an dem Becken deshab ist es nicht ganz so voll...ändert sich wen die Tiere da sind
 
Hallo

Wieso nicht das sind sehr schöne Schnecken die nicht zu groß werden optimal für kleine Becken.

schönen Gruß René
 
danke ...Horst und seine 2 Geschwister dürfen dann gerne Asyl haben ... :) die sehn auch sehr lustig aus wie sie an der scheibe wuseln und ihre Fühler hin und her wackeln :D
 
so da ich keine Garnelen im Handel gefunden habe ...hab ich sie im Internet bestellt...

es werden dann doch keine Tiger ....den bei meinem wasserwerten hab ich angst das es sie dahin rafft ...hab nochmal bei wasserwerten mainz nachgeschaut und unser wasser hat von haus aus schon ne härte von 20 :(

hab mir nun 12 red fire und 3 white pearls bestellt...
dazu noch 2 rosa und 2 blaue posthörnchen und 4 turmdeckel schnecken ...

ist es den möglich mit dieser wasserhärte überhaupt andre arten zu halten als neocaridina?

also die Tiger haben es mir wirklich angetan war echt sehr traurig das ich mich gegen sie entscheiden musste ...aber will ja nicht das sie sterben und günstig sind sie ja auch nicht ....
 
hey, ich hatte vor ein paar wochen genau die gleichen fragen wie du ;). tiger sind einfach unglaublich hübsch.
und unsere wasserwerte sind ähnlich, wir haben hier einen gh von etwa 20-21. hab dann ein paar onlineläden angeschrieben mit meinen wasserwerten, und einer hat mir folgendes geantwortet:

"Von schwarzen und roten Tigern rate ich ab, da diese recht empfindlich sind.

Die blauen Tiger wären sehr gut geeignet (alle Variationen von hell bis dunkel). Unsere blauen Tigern halten wir bei einem Leitwert von ca. 750, GH ca. 18, PH ca. 7,5. Also sehr ähnlich Ihrem Leitungswasser."

wenn das zuchtwasser eines onlineshops also schon solche werte hat, ist es denke ich durchaus möglich, auch bei unseren werten noch tiger zu halten :).

hatte mir dann die tiger dort bestellt, aber hab sie leider selber erst eine woche in meinem cube und demnach noch keine langzeiterfahrung.
kann dir aber gerne in ein paar wochen nochmal bescheid geben, ob ich glück hatte.
 
danke Thomas....

bin für alle Infos dankbar ....

freu mich auch auf die red -fire so ist es ja nicht ...war aber halt nicht das was ich mir am anfang erträumt hatte...
aber freu mich schon riesig auf die Tiere...

viel erfolg mit deinen Tigern....toi toi toi das das klappt und sie überleben :)
 
danke, dir auch viel glück :).
red fires hab ich hier im kleinen aqua rumschwimmen, die sind ein schöner einstieg. mal schauen ob es bei dir dabei bleibt...:D
 
um ehrlich zu sein schaue ich jetzt schon nach nem 20 liter nano :D das ich dann vieleicht wen es geht mit destiliertem wasser betreiben will .
Die Tiger haben es mir echt angetan. hab hier irgendwo gelesen das das gehen würde....

noch keine einzige Garnele im Aqua aber schon von der sucht befallen oha:banghead:
 
Also nur so ich hab in einem Laden mal eine Garnelen Truppe gesehen die "red rili " heißen sind ne farbform der red Fire Garnele haben mich an eine Tiger Garnele erinnert allerdings nicht so Perfect gezeichnet allerdings wären diese wesentlich robuster da sie ja von der red fire abstammen und die ja nun echt Anfänger freundlich ist.
Sollte nur ein Tipp sein , bitte nicht hauen liebe Tiger Garnelen Freunde ;).

Ps: das mit der sucht kenn ich erst startet man und dann will man noch einpaar und auch die sehen auch Schick aus ;) , nur nicht übertreiben .
 
red rillis hab ich auch schon überlegt.... die sehn auch supi aus....aber da hat mich noch ein wenig der Preis abgeschreckt....bis 3,79 ein Tier....und das bei meinem anfänger becken ... wo ich noch keine ahnung davon habe...wäre schade um die Tiere und das Geld... :faint:
 
Guck doch mal auf dem Marktplatz hier im Forum. Ich meine da welche gesehen zu haben....:cool:
 
ich erwart jetzt erst ma meine red fire...ich glaub das wird abenteuer genug... die aquarium sucht kommt bestimmt früh genug... aber danke für für den tip :)
 
Zurück
Oben