Get your Shrimp here

Was bin ich?

Daniela1111

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Sep 2011
Beiträge
91
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.334
Hallo,

ich klebe seit neuestem an einer Scheibe im AQ. Bin zwischen 0,5 und 1,0 cm groß.

Was bin ich?
 

Anhänge

  • 21.03.2012 010.jpg
    21.03.2012 010.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 123
Sieht aus wie ein Schleimpilz.
Völlig ungefährlich und sehr Interessant!

LG Chris
 
Hi Leute,
hab ich es mir doch gedacht. Ich hab auch schon die Vermutung wie ich ihn mir eingefangen habe. Man nehme Laub und dann hab ich für meine betas diese von Tetra abgepackten Blutwürmer gekauft, und Schwubs hatte sich eine amorphe Masse an den Blättern festgesetzt. Erst dachte ich an Schimmel, bis ich vor einigen Tagen ganz winzige Verästelungen an der Scheibe entdeckt habe, mittlerweile haben sie teilweise eine größe von ca. 1 cm. Also Leute wer hat noch nicht, wer will noch mal, gegen Selbstabholung zu verschenken.

Ich weiß zwar, das der Pilz ungefährlich und auch faszinierend ist, doch ich finde ihn grottenhässlich. Da ich allerdings weiß, das manche ihn gerne hätten, will ich mal abwarten, ob ihn jemand will. Vielleicht lässt er sich ja komplett mit den Blättern verschicken, aber hier fehlt es mir an Erfahrung.
Ach ja, mein Becken hat eine PH von 7,0 und eine temp. von 24,5 Grad

Danke noch mal für Eure Bemühungen
Daniela
 
Moin,

idR verschwindet der von allein wieder und wenn man anderen Erfahrungen glauben schenken darf, dann werden ihn die Leute, die es wollen nicht los ;) Der kann noch überall im Becken stecken, auch wenn Du das große Gebilde entfernst. Verschicken hat übrigens bisher noch nicht geklappt. :( Aber ein Versuch wärs wert....
Mich würd mal interessieren wie lang Dein Becken schon läuft, da er meist nur in relativ neuen Becken auftritt...
 
Hi Catana,

das Becken läuft seit mitte Februar, habe aber mein altes 60er Becken komplett übernommen. Und im mom. breitet er sich überall aus. Wenn Du Interesse am verschicken hast, dann meld Dich nochmal.

Grüße
Ela
 
Ich habe 2 in verschiedenen Becken ;) Ehe Du ihn so rauswirfst, würd ichs aber auf jeden Fall ausprobieren wollen...nur denk ich, da sollten erstmal andere hier schreien, so weit ich weiß haben da mehrere Interesse ;)
Falls ihn wider Erwarten niemand möchte steh ich gern bereit :)
 
Hi Catana,

ich habe vor ihn spätstens am Montag zu entsorgen, denn ich muß mal reinigen.

Meld Dich wenn Du ihn willst.

Grüße Ela
 
Hi Leute,

ich habe ihn gestern entsorgt. Er war nicht schön (Geschmackssache) und wirkte für mich doch störend.

Daniela
 
Zurück
Oben