Get your Shrimp here

Flubenol Garnelen/ Krebse

jacksen v2k

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Mrz 2012
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.092
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe in meinem kleinen Becken (54l) Redfire Garnelen + 4 Baby Antennenwelse, die sich auch reichlich vermehren.
Jetzt habe ich von einem Bekannten ein Satz seiner Jungfische bekommen, es sind ca 8 Mollys und 12 Guppy Babys.
Die Jungfische sollen nur solange im Becken bleiben bis unser 100L BEcken eingelaufen ,was in 3-4 Wochen der Fall sein dürfte.

Nun habe ich aber beim "ältesten" Jungfisch Fraskopfwürmer finden können, weder seine Eltern Tiere noch ein anderer Fisch bei mir sind befallen.

Jetzt bin ich mir unschlüssig ob ich das Tier lieber erlösen soll oder Medikamente zur Anwendung bringen soll?
Die Fische wurden vor ca 4 Tagen mit roten Mückenlarven gefüttert aber ich glaube nicht das es solange dauern würde bis sie ausgeschieden werden.

Inwieweit sind die handelsüblichen Medikamente gefährlich für meine Garnelen?Ich bin mir einfach unsicher ,da ich relative neu bei der Garnelenhaltung bin.

Bei Bedarf poste ich gerne ein Photo vom befallenen Fisch.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Mfg
 
Eine weitere Frage

Erstmal besten Dank für die Hilfe


Ich habe garde im Garnelenbecken eine tote schwangere Garnele gefunden.
Die eier sind irgendwie hellgrün bis fast leuchtend.

Dem rest des Beckens scheint es gut zugehen, hat jemand evtl eine Idee was es sein könnte?
 
Zurück
Oben