Get your Shrimp here

Per Anhalter durchs Aquarium!

Cita

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Okt 2011
Beiträge
79
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.050
Huhu^^
Wem kommt dieses Bild nicht bekannt vor:
Eine Garnele sitzt gemütlich auf dem Haus einer Schnecke und lässt sich durchs Aquarium tragen. Bei der nächsten Futterquelle wird abgestiegen und der Schneckenbus zockelt weiter.
Eben habe ich noch eine weitere Variante entdeckt: Auf dem Haus einer stattlichen TDS hockt eine kleine Quelli und "fährt" so die Aquarienscheibe entlang.
Ich finde dieses Bild einfach dermaßen köstlich, dass ich jetzt unbedingt mal fragen muss:
Was kennt ihr so für "Anhalter-Geschichten"? Wer fährt wo mit? Und wenn ja wie viele? ;)
Und findet ihr das auch immer dermaßen zum piepen?
Liebe Grüße,
Cita
 
Hehe oh ja und wie ich das kenne :-D
Find es auch immer lustig.
Super ist auch der Schnecken-Eier-Express....oder folgende Kombination ^_^:

P1000954.jpg
 
Gerne auch eine Garnele auf der anderen, aber eigentlich nur, um die andere vom futter abzulenken!
 
Ich habe 3 Geweihschnecken: eine Große, eine Mittlere und eine kleine :)

Die Kleine saß auf der Mittleren und die Mittler saß auf der Großen :D Eben ein 3-Fach-Express ;)
Die sind dann schön gemütlich über die Tonröhren gekrochen ;D
Hätte ich nur ein Foto gemacht !
 
War vor kurzem erst bei mir zu sehen.
2 Baby Red Bees fahren Schneckenrennen, eine auf ner Blauen PHS und die andere auf ner Orangen.
SMBB rauf und wieder runter, auf den Kies von da aus an die Scheibe und wieder runter,....
Die sind dann fast 30 min durchs Becken gefahren worden. :D

LF Chris
 
Wie wäre es mit kleine Geweihschnecke auf Molukken Fächergarnele und die stört sich noch nicht mal dran, fächert einfach weiter.
 
Hi,

eine Hydra auf einer PHS fand ich auch ganz nett. Wenn das nicht effektiv ist *g*
 
da hätte ich auch ein paar stories
meine zwei Apfelschnecken wurden von je 8-10 PHS belagert als sie an die wasseroberfläche geschneckt sind
oder noch eine
einer meiner molukkenfächergarnele setzte sich gemütlcih auf den ast wo das strömungsausgangsrohr langing
als eine große PHS richtung strömungsrohr kriechte dachte sich die garnele das man ja dann etwas näher und somit doller in der strömung sitzen würde
also bestieg sie diese mit mehr glück als verstand und wurde dasächlich 2 zentimeter mitgenommen bis sie dann den halt verlor und die PHS alleine weiterschneckte
andere molukkenstory war das bulenreiten auf einen albino antennenwels
sonst hätte ich noch die üblichen PHS-türme mit bis zu 4 übereinander

MFG BtK
 
He-he-he, diese sind süße, lustige Szenen! :rofl:

Ich fand die Winziggarnelen goldig, als alle bevorzugt die Geweihschnecken mit den längsten, zahlreicheren Hörnern als Taxi auswählten. Und dann hielten sie sich an den Hörnchen fest und guckten sie auf die anderen Minigarnelen, irgendwie von oben, weil denen nur Geweihschnecken ohne Hörnchenwald, also ohne Griff, oder noch schlimmer, gar keine Taxis übrig blieben.
 
Hallo,
Letztens hat eine Garnele ne TDS abgeweidet die auf dem Bodengrund war, diese hat hat sich dann schnell eingegraben, die Garnele hat sich davon nicht beeindrucken lassen und hat als die TDS weg war an der gleichen Selle weiter geweidet.
Das sah so aus als wenn die Schnecke richtig genervt von der Nele wär :D.

Gruß Marco
 
Hi
was sind denn das für weiße Röhrchen die du da hast Sarah ??
 
Ich hatte mal den Fall gehabt das eine von meinen Älteren PHS ein Jungtier von PHS gesessen hatte und auf der wieder rum eine von meiner red bee.
 
Sry ich meinte eine von meinen älteren PHS hatte ein Jungtier auf dem Gehäuse und auf dem wiederum eine von meinen Red bee nelen.
 
Taxi bitte :clap:

9965643oaw.jpg
 
Zurück
Oben