Get your Shrimp here

Was sind das für Blasen in meinem AQ?

art.k.

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Mrz 2012
Beiträge
15
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.687
Hallo ihr lieben,
habe viele Blasen in meinem AQ. Dachte erst es sind Luftblasen, doch sie sind ganz fest. Es sieht fast so aus als wären da eier drin. Können das Fischeier sein?CIMG5840.JPG
 
Servus,

das sieht auf jeden Fall nach Schnecken aus.

mfg
Alex
 
Grüß Dich,

das ist ein Schenckengelege und ja .. aus dem schlüpfen kleine Schnecken. Doch keine Sorge, die wenigsten davon werden groß. EIne Schneckeninvasion bleibt Dir erspart, wenn Du mäßig fütterst.

Thomas
 
Selbst wenn er keine hat, bald hat er welche^^ Können ja auch durch Pflanzen etc. eingeschleppt worden sein.

Gruß, Marco
 
Bis jetzt sehe ich 8 solche Nester. Seid ihr euch sicher, das dass auch nicht zu viele werden. Ich habe ja schon einige Turmdeckel-, Geweih-, und Zebra-Rennschnecken und eine Schneckensorte die sich heimlich mit eingeschlichen hat.
 
Grüß Dich,

das klingt nach Blasenschnecken. Sie werden zuviel, wenn für sie zuviel Fressbares abfällt; Futter, alte Blätter uÄ. So sind sie ein guter Indikator für zu viel Futter im Becken und alles was sie vernichten, kann nicht gammeln.
Lass sie im Becken und freue Dich an ihnen!

Thomas
 
Ja genau diese Blasenschnecke hat sich heimlich bei mir eingeschlichen...
 
Zurück
Oben