Get your Shrimp here

Kabel im Aquarium Hilfe!

olb

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Okt 2009
Beiträge
42
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.066
Hallo zusammen,

kann ich ein PVC-ummanteltes Kabel unter den Kieß im Aquarium verlegen?? Den Bereich an den Fische/Garnelen kommen können, wollte ich mit AQ-Schlauch ummanteln. Die Frage ist nur wie verhält sich das PVC??

Dieses Kabel wollte ich verwenden oder jemand eine gute Idee oder schon 4-adrige Leitungen im AQ verwendet?

Meine Idee wäre dieses: (Mantelmaterial: PVC YM1)
http://www.faberkabel.de/upload/datenblaetter/Datenblaetter/DE/DBL_IYSTY.PDF (hoffe der Link is i.O.)


Kann mir jemand helfen?!

Danke :-)
 
Möchte gerne ein paar optische Beleuchtungselemente in mein Becken einbauen :-)
 
unterwasserbeleuchtung hat in der regel auch kabel, dass ohne probleme im becken versenkt werden kann...
 
Hi Christian sind doch hoffentlich auch für Unterwasser geeignet oder hast Du selber gebastelt? Würde nur mit Niedervolt LED im Becken arbeiten! Und die Kabel von Unterwasser LED´s brauchen nicht zusätzlich ummantelt werden. Das Kabel welches Du im Link zeigst würde ich nicht nehmen, wie gesagt nur fertige Unterwasser LED´s .
 
Huhu!

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich würde selbst auch NUR mit Niederspannung arbeiten. Alles andere wäre mir zu riskant. Stell dir vor das Kabel ist beschädigt und du greifst in das Wasser. Na dann machst du erstmal den Hampelmann.
 
Zurück
Oben