Get your Shrimp here

Schleierschwanzantennenwels

Hallo,
habsch auch,nur in gelb und schildpatt,wobei dieser gelbe eine "Fehlfarbe" ist.
 

Anhänge

  • Ancistrussp-1.JPG
    Ancistrussp-1.JPG
    126 KB · Aufrufe: 83
  • Ancistrussp.-4.JPG
    Ancistrussp.-4.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 61
Hihi
Der ist auch goldig :)
 
ich muss gestehen ich hab meinen in nem 54l becken :rolleyes:

der goldene ist auch hübsch ;)
 
Ab 80cm kantenlänge ;)
 
hab gerade gelesen das ein paar ab 80 cm gehalten werden sollte
 
ich hab nen haufen versteckmöglichkeiten und gut bepflanzt ist es bei mir auch ... er kommt jetzt auch schon öfter an die scheibe *freu*
wenn man nach überzüchtung geht dann wären die aquas leer ^^
 
Hallo zusammen,

...obwohls ja nn bisschen überzüchtet aussieht...

das denke ich mir allerdings auch! Das sieht alles andere als "Artgerecht" aus - und an diesem Punkt hört Schönheit dann für mich auf.
Sorry aber für solche Züchtungen habe ich einfach kein Verständnis...

LG Julian
 
wenn das deine meinung ist okay ... ich find ihn trotzdem schön
 
Hallo,
Das sieht alles andere als "Artgerecht" aus - und an diesem Punkt hört Schönheit dann für mich auf.
weil die langen Flossen einen Ancistrus so beim schwimmen im Freiwasser behindern? :faint:

Ich finde diese Züchtung auch ziemlich hässlich, aber hier schon wieder in Richtung Qualzucht zu jammern ist albern.
 
Und mir "gefallen" Hunde nicht,das Original der Wolf gefällt mir besser.

Zum Glück sind die "Geschmäcker" verschieden sonst wäre es wohl ziemlich langweilig.
 
Hallo,

Zum Glück sind die "Geschmäcker" verschieden sonst wäre es wohl ziemlich langweilig.

Ja und gerade weil die Geschmäcker unterschiedlich sind kann ich doch wohl meine Meinung dazu äußern, oder!?
Und Hunde sind je nach Züchtung etwas grundlegend anderes...

Ich finde diese Züchtung auch ziemlich hässlich, aber hier schon wieder in Richtung Qualzucht zu jammern ist albern.

Albern finde ich es wenn man so auf eine (mit deiner nicht übereinstimmenden) Meinung reagiert...

Ich habe mit meinem Post hier doch niemanden angegriffen, noch wollte ich irgendeinen Geschmack kritisieren. Wenn Anni die Tiere schön findet ist das doch ok.
Mir kann nur keiner erzählen das solche Flossen das Tier nicht beeinflussen - und ich meine jetzt nicht zum Positiven...
Es gibt m.M. nach bei allem Grenzen und ich finde es furchtbar, wenn der Mensch immer meint sich über alles hinwegstellen zu müssen und sich die Tiere so zu formen wie es ihm am besten gefällt, ohne dabei an das Tier selbst zu denken.

Also nichts für ungut, ich wollte dich bestimmt nicht angreifen Anni, nur habe ich dazu einfach eine andere Meinung. Und ich habe meistens wenig Probleme meine Meinung direkt auszusprechen. ;)

LG
 
Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt.

Ich habe das Tier beobachtet und keine keine Unterschiede zu normalen Antennenwelsen beobachten. Er/Sie ist in der Bewegung nicht eingeschränkt und immer munter unterwegs.
 
Hallo,
Albern finde ich es wenn man so auf eine (mit deiner nicht übereinstimmenden) Meinung reagiert...
Du hast keine Meinung im Sinne des persönlichen Geschmacks geäußert, sondern indirekt Qualzucht angeprangert, was du hier nochmal wiederholst:
Mir kann nur keiner erzählen das solche Flossen das Tier nicht beeinflussen - und ich meine jetzt nicht zum Positiven...
Das ist nunmal in dem Fall nicht angebracht.
Ich kenne die Tiere selber auch und kann bestätigen, dass sie keinesfalls eingeschränkt sind.
 
Solange er nicht 3 Augen hat und deinen Namen sagen kann, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Bin zwar kein Fan von Trendzuchten aber ich habe ja in Deutschland zum Glück nichts zu melden.

Gruß FouFou
 
Zurück
Oben