Get your Shrimp here

Meine Homepage-Bienengarnele

Lutz V

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Jul 2011
Beiträge
1.736
Bewertungen
68
Punkte
10
Garneleneier
4.238
Hallo,
ich möchte euch hier mal meine Homepage vorstellen: http://beeshrimp.de.to/
Sie behandelt größtenteils das Thema Bienengarnele aber natürlich auch noch ein Paar kurze Themen drumherum.
Zudem wird dort auch noch eine Dokumentation über mein zurzeit geplantes Projekt zu finden sein.
Wenn dir etwas auffällt oder du Kritik hast würde ich mich freuen.
Vielleicht verliert der ein oder andere ja einen Kommentar im Gästebuch :)
 
huhu Lutz,

naja ein wenig augenkrebs ist da schon drin, auch könntest du die textformatierung besser strukturieren zb; http://beeshrimp.npage.de/wasser-bienengerecht.html da frag ich mich als "neueinsteiger" was du mit speziellem salz meinst, allgemein ist es nicht grad lesefreundlich. (inhalt aussenvor gelassen).

du könntest zb zusätzlich wikilinks einarbeiten zu den passenden begriffen. texte besser strukturieren und farben passen auch nciht wirklich aufeinander... rote schrift auf blauen hintergrund mag dir vll ganz angenehm erscheinen aber das passt einfach nicht, zumal der rest garnicht erst eingestimmt ist wie zb der hintergrund bei den einzelnen seiten/frames.

deine links links in deiner seite kannst du auch noch verbessern zb indem du das impressum ganz unten rein machst zb; linkliste , impressum , kontakt , etc unten einsortieren und relevante themen eher nach oben einsortieren.

...wie du siehst fallen mir schon eine menge sachen auf ;) , wenn du wirklich eine gute seite erstellen willst, ist layout und strukturierung das A und O und daran musst du noch viel basteln.
 
Ein Tipp von mir:
überprüfe die Rechtschreibung. Fehler machen sich nämlich nicht gut auf der eigenen Homepage. Auch den Satzbau usw.

Ansonsten stimme ich Christian zu.

Mir ist noch was aufgefallen.
Crusta Fit füllt einzig und allein den Geldbeutel des Hersteller.
 
Japp, danke für die Tipps! Das mit der Reihenfolge nervt echt ein bisschen bei npage, sobald man einen Beitrag verfasst haut der einem die Ordnung durcheinander...
An den Farben und der Formatierung werde ich arbeiten, und auch die Rechtschreibung werde ich nochmal überarbeiten! Ich pers. habe mit CrustaFit jedoch positive Erfahrungen gemacht, aber ich werde es vermerken das es nicht bei allen der Fall ist -__-.
Aber mein Gästebuch boomt ja momentan echt vor Spannung und Aktualität . :)
 
:-) Freut mich das du dich auch dazu entschieden hast! Wenn du von HTML-Codes und anderem Gedöns genauso viel verstehst wie ich, würd ich das über npage machen. Da gibts zwar weniger Möglichkeiten, aber sogar ich bekomms hin xD
Hat sonst noch jemand eine Idee, wie ich meine HP verbessern kann?
 
ja das sieht schon viel besser aus mit den farben.

hier ein vll für dich schon besseres programm um mit dem rest besser fertig zu werden http://www.heise.de/download/nvu.html damit hast du eventuell bessere option bei der bearbeitung deiner seite.

das einarbeiten lohnt sich.
 
Sorry,

Ich hab da dass Falsche Bild erwischt Lutz :o
Ich such mal 'n richtiges Männchen :)
Aktuell hast du 2 mal die Selbe Garnele drinn :D
 
ja sicher lutz,

grundkenntnisse in html sind aber schnell erlernt, auch gibt es eine gute NVU community die in einem forum hilft und es gibt viele tuturials die helfen.

bei diesem Tool hast du zumindest viele werkzeuge die es erleichtern, anstatt grundlegendes direkt zu coden kannst du hier bequem per drag´n´drop arbeiten oder so ähnlich.

du kannst hiermit deine webseite online verknüpfen und so einfacher updaten etc...


wenn du sogar lust und laune hast kannst du ja mit sog. "templates" (homepage vorlagen) anfangen, diese musst du jeweils nur noch an deine bedürfnisse anpassen und das geht mit NVU einfach. oder du bearbeitest deine eigene webseite die du so schon hast.

NVU nimmt dir schon viel ab wofür man sonst erweiterte html kenntnisse benötigt.
 
Hi ich schicke dir morgen auch noch mal nen Männchen von mir im 100% seitenprofil, wenn du magst.

MfG

Ingmar
 
Hi
Ja HTML Grundkentnisse sind wircklich schnell gelernt. Hab ich innerhalb kürzester Zeit in der Firma gelernt. Gibt auch diverse Hilfsseiten dafür.
 
Zurück
Oben