Get your Shrimp here

Vererbung der Farben von bees

Heydt-Box

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Dez 2010
Beiträge
1.421
Bewertungen
96
Punkte
10
Garneleneier
17.949
Hallo,

Ich habe mal eine frage und zwar sind meine gekauften k14 red bees und meine Super Crystal Reds auf eine Menge von je 3 Tieren gesunken. Diese fühlen sich zwar jetzt Super allerdings würde ich gerne wieder mehr haben und die in je einzelne Becken stecken.

Leider sind alle 6 Tiere männlich.

Nun zur frage:

Kann ich mit Hilfe meiner weißen Bienen Weibchen neue scr und k14 Tiere ziehen oder ist es sehr unwahrscheinlich das. Das nicht nur k14 rauskommen würden ist mir klar aber, aber eigentlich müsste doch ein gewisser Prozent Satz an k14 und scr rauskommen?


Mfg Heydt-box
 
Hol dir doch je ein Weibchen K14 und SCR :D
 
Musst du erstmal finden.
 
An der form des Tieres.

Bei manchen Tieren kann man das gut sehen, bei meinen genannten ist das so.

Die tiere sind auch schon fasst ausgewachsen.
 
ich habe auch ein red beebecken! ich hab aber verschiedene geburtsarten ,und kann daher nicht genau sagen ob es m/w sind!Zudem hab ich leider einen etwas erhöhten Kh wert mit 3° und Gh 5° Daher bin ich noch am studieren wie ich diese werte runterbekomme :rolleyes:
 
Was sehr gut geht ist eine osmose oder ein vollentsalzer .beim kh haben mir aber auch mal die schnecken geholfen und so einen säure sturz verursacht :(
 
Reine neugierde... Woran machst du aus, dass es dem rest jetzt super geht und sie den anderen garnelen nicht bald folgen?
 
ja kanst du die with vererben sich rezesiv oder wie immer das geschrieben wierd dadurch beckommst du keine with bees aber die vererbung des weiß bei den k14 ist intermediär das bedeutet du wirst wohl keine k14 rausbeckommen dazu müsstes du immer weiter selektieren.
 
Satzzeichen sind glückssache?
 
die tiere häuten sich ohne probleme, daher ist wieder alles super.

es sit wirklich schade. Ich werde es tortzdem mit je einer weißen biene versuchen. Von den habe ich genug. Falls nichts gutes Rauskommt werden die Neuzuchten verkauft.

Neue Tiere zu finden ist nicht so einfach. Besonders da es nicht so viele züchter gibt, und ich keinen erneuten fehlgriff mit den tieren machen will.
 
Zurück
Oben