Get your Shrimp here

Mein Neues Projekt

Max.Pfeiffer

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Mrz 2011
Beiträge
320
Bewertungen
20
Punkte
10
Garneleneier
6.640
Hallo

So nach viel überlegung will ich doch endlich mein neues Projekt vorstellen ich weiß ich habe jetzt schon sehr viele Neue Projekte vorgestellt und nie durchgeführt aber jetzt wird es ernst!

Es wird ein Aquascapingbecken mit Red Bee Besatz (will aber ein nicht zu aufwendiges Scape machen schlicht und einfach aber trotzdem schön).
Ich probiere immer nur ein Zuchtbecken zu machen aber da ich vom Beruf her Gartengestalter bin lege ich großen wert darauf dass das Becken auch sher schön Strukturiert und Bepflanzt wird!

So meine Planungsphase 1

Als Becken habe ich mir ein 80x30x30cm Becken vorgestellt ist das ausreichend?

Ich will als Boden die Untere Schicht 5cm mit ADA New Amazonia Typ Normal und oben drauf noch 3cm ADA New Amazonia Powder geben! Habe gelesen das eine Bodenhöhe von 8cm bei Aktivenbodengrund (Soil) ausreicht! Stimmt das?

Gefilter wird über einen Bodenfilter mit 2 Steigrohren eventuell kommt in zukunft noch ein Nano External Skimfilter der Firma Dennerle.

Beleuchtet wird mit einer Hängeleuchte mit 4x39Watt bei der Leuchtstoffröhren wahl muss ich noch schauen was in frage kommt zurzeit sind 2 röhren blaulicht 2 röhren 10000k drinnen (keine Ahnung was das genau für röhren sind da ich die Lampe über Ebay ersteigert habe und diese noch nicht gekommen ist.

Das Hardscape wird aus Basaltgestein und Garnelenbäumchen aufgebaut.

Wegen der Bepflanzung habe ich mir noch nicht genauere Gedanken darum gemacht weil es eh noch dauert bis das ganze Material das ist.

Los gehen wird es in ca. 1 Monat mit dem Projekt da ich das Becken bestellt habe und es eine Sonderanfertigung wird.

Wegen Tipps oder was ich noch ändern könnte ich bin offen für alle vorschläge!

Lg Max
 
Hallo Leute

So das Becken ist Endlich da jetzt gehört nur mir alles mit der Filterung geklärt und auf den ADA gewartet der sollte Anfang Mai da sein!

Lg Max
 
Hallo Leute

Habe es heute endlcih geschafft das Becken aufzustellen und euch zu Präsentieren =)

Das Becken mit Bodenfilter!


Der Bodengrund für das Becken ADA New Amazonia es befinden sich ca.15Liter im Becken!
url=http://www.bilder-hochladen.net/files/jbfg-4-a87f-jpg.html]
jbfg-4-a87f.jpg
[/url]

Habe mir heute noch eine Unterschrank gekauft wobei ich beim zusammenbauen darauf gekommen bin das die rechte Türe fehlt. Bin dann gleich wieder in den Fachmarkt gefahren und habe sofort eine Neue Türe bekommen!


Das Becken Gleich nach dem Einlassen mit Aufgesalzenem Osmose Wasser (verwendetes Salz das Salty Shrimp Bee Salt)


Ich fischte dann gleich das Holz was im Soil drinen ist raus. Man sieht wie Trüb das Wasser gleich nach dem befüllen ist.


Mein Neuer Unterschrank mit ADA Sticker aufgepimpt =)


Das Becken nach dem Bepflanzen Wasser ist noch nicht ganz Klar!


Das Becken Fertig gestaltet und CO2 Anlage Instaliert!


Hinter dem Becken habe ich am Unterschrank eine Led Strip leiste befestigt wird aber erst wirklich gut wirken wenn es vollständig Dunkel ist!


Bin offen für Fragen Anregungen und Verbesserungsvorschläge =)

Lg Max
 
Hai Max,
gefällt mir gut dein Becken.
Weniger ist oft mehr.
Ich frage mich nur , ob die Beleuchtung ausreichen wird oder kommt bald die gro0ße Beleuchtung.
Auch das Becken gefällt mir sehr gut. Gelungener HArdscape für ein Zuchtbecken.
LG
Heinrich
 
Hallo Heinrich

Ja das mit der Beleuchtung ist zurzeit einfach Finanziel nicht anders möglich (bin Schüler) aber mit viel Glück bekomm ich zum Abschluss eine Led Beleuchtung!

Danke das dir mein Becken gefällt!

Lg Max
 
Hi
Durch das wenige Licht wirkt es wirklich ziemlich dunkel :(
Aber sonst gefällt es mir schon recht gut.
Was machen denn die WW?
 
Hey Louis

Ja die Beleuchtung wird noch gewechselt!
WW
Gh 7
Kh 1
No3 0
Ph 6,4

Lg Max
 
Hallo ,was ist das für eine Schwimmpflanze?
 
Hallo Steffi

Das sind Muschelblumen die entziehen dem Wasser Giftstoffe! ( soviel ich weiß)

Lg Max
 
Ach so,hab die hier auch schon in anderen Becken gesichtet (allerdings nur von unten,da konnte ich die nicht bestimmen),die haben so schöne lange Wurzeln.
Möchte ich mir auch noch welche von zulegen.
 
Hey Steffi

Ja mir persönlich gefällt Sie auch sehr gut und wenn diese zu Groß wird kommt Sie halt zu mir in den Schwimmteich!

Lg Max
 
Hey Leute

Habe heute wieder mal die WW kontroliert!

Gh:6
Kh:0
No2:0
Ph: 7


Ist der Ph Wert nicht ein wenig zu hoch?

Lg Max
 
Hi Max,

Ph 7 scheint mir für ADA auch nen bissl hoch. Mit was hast du den PH-Wert gemessen?

Was für ne LED-Leiste hast du da eigentlich? Über nen Link per PN würde ich mich freuen.

LG
Heinrich
 
Hallo Heinrich

Mit einem Sera Tröpfchentest sollte doch ziemlich genau sein oder?

Die Led Leiste ist eine billige Led Leiste aus dem Web was ganz simples nicht Wasserdicht oder so und wenn diese Kaputt geht mein Gott hat nicht viel gekostet!

Lg Max
 
Zurück
Oben