Get your Shrimp here

Krebs steckt im Panzer fest

kishori

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jan 2011
Beiträge
123
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
5.005
Hallo,

seit langer Zeit häutet sich mein großer Llamasi endlich wieder, und dann das :( Er liegt seit rd. 2 Stunden auf dem Rücken und versucht, aus seinem alten Panzer zu kommen. Er ist noch komplett drin, er kommt einfach nicht raus. Und ich weiss nicht, ob und wie ich ihm helfen könnte.

Ich befürchte, er wird die Nacht nicht überleben. Kann mir jemand vielleicht Tipps geben? Hab schon das Weibchen verloren :(

lg, Sabrina
 
Kurzfristig hilft da leider eher nicht viel.

Du müsstest die Wasserwerte vermutlich besser gestalten. Was genau, kann man nur erahnen- es gilt aber grundsätzlich: Evt. höherer kH-Wert, Spurenelemente und Vitamine plus insbesondere Jod, weniger Proteine im Futter.

Gruß, Marcel
 
Hi,

er hat's nicht geschafft :( Füttern tu ich sehr abwechslungsreich, pfl. Kost und auch Frostfutter (für die Jungkrebse). Das mit dem kH und Jod werde ich jetzt mal gesondert beobachten, danke für den Hinweis.

bissl traurige Grüße, Sabrina
 
Hey!

Das tut mir leid für dich! :( Hoffentlich bleibt es bei diesem einen Zwischenfall und deinen Jungkrebsen gehts weiterhin gut. Bei Fragen, wie man das Becken optimieren könnte, gibts hier sicherlich mehr als einen Spezialisten, der dir gerne hilft. Kopf hoch!
 
Zurück
Oben