Get your Shrimp here

30l Blaue Tüpfelgarnele Caridina sp. "Tüpfel" var. blue

Jensner

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Feb 2011
Beiträge
1.306
Bewertungen
157
Punkte
10
Garneleneier
4.882
Sehr schöne Tiere hast du da.
Toll wieder mal was von Tüpfelgarnelen lesen zu können.
Gruss Reto
 
Wow..grad gesehn ich hab ein paar blaue Tüpfler Orange Eye..wusst ich gar nicht das es das gibt..aber sie müssen ja eng mit Tigern verwandt sein von daher..

Bilder folgen..:)
 
Sehr hübsche Tierchen hast du da ergatter :eek:

Würdest du mir verraten wo du sie her hast?
 
Sind echt sehr hübsch die kleinen! Blau ist immer gut! ich oute mich als Blaufan :D
 
Es sind sehr variabele Tiere die ich da bekommen hab ..alle haben eine Tendenz zu "Blau" ..aber die Farbe kann je nacht Stimmung auch mal in Orange gehen kann.

Die Nelen auf dem ersten Foto scheinen wohl weibchen zu sein die sind deutlich blauer als die Männchen zb. ich bin richtig begeistert von dieser Caridinaart aber möchte die Euphorie bremsen da mein postfach überquillt:) ..nicht alle sind so blau wie auf den ersten Bildern im Thread aber ich werde gezielt in Richtung blau selektieren.

Heute hab ich die erste Excuvie entdeckt...ein Prachtstück*g*..das Orange Eye Merkmal was ich heut entdeckt hab kann ich leider noch nicht bildlich zeigen weil mit meiner Kamera vom I...e das einfach nicht zu erkennen ist..

Ich frage mich ob der kies (ada Africana) der richtige für diese Garnelenart bzw für die Farbausprägung ist ..was mein Ihr?
 
Hi,
wirklich sehr schöne Tiere hast du da. Ich wünsche dir viel Freude an ihnen.
 
So nochmal ein paar Bilder..die Bildquali is recht grottig aber egal:D



tüpfler1.jpgtüpfler2.jpgtüpfler3.jpgtüpfler4.jpgtüpfler5.jpg

bei dem letzten Bild sieht man das die Garnele "Orange Eye" is..aber net ganz hat ne schwarze Linse;)

ich hoffe es gefällt..
 
Wow...nach 5 Tagen in meinem Becken tragen die ersten 2...da schein ich wohl das richtige Wasser am Start zu haben:)
 
Hallöle Jens.

Das sind wirklich wunderschöne Tiere die du da ergattert hast. :clap: :yes:
Bei was für Wasserwerten hälst du sie denn?
 
das is ne gute Frage Buffy..also ich hab mein Ausgangswasser kh16 gh19 ..Ph 8...(Frankfurter Betonwasser) mit Soil entschärft..kann dir aktuell gar net sagen was ich genau im Becken habe ..mein Vorgänger hat sie in seinem Leitungswasser gezogen was aber weitaus weicher war als bei mir ...er hatte glaub kh 5 und gh 8-oder 9..ph wert an die 7..

Allerdings werde ich einen Teil der Garnis so 30 (kommen am Fr.) ..auf neutralem Bodengrund mit ein wenig Verschnitt meines LW mit Destiwasser probieren..auch mal sehn wie die Färbung sich entwickelt.
 
Hallo Jens! Hast eine gute Wahl getroffen! Gefallen mir! Kannst du mir einen Tip geben, wo man die bekommt?
 
Hi
hab sie auch mal gehabt die Alttiere sahen toll aus
bloß der Nachwuchs ist nicht mehr blau
 
Naja ich kann nicht sagen ob der nachwuchs genauso aussieht aber ich werde sehr streng selektieren..und hoffe es natürlich:)

@Anja...leider nicht ich hab alle genommen die da waren ...woanders hab ich die nicht gesehn.
 
Hallo Jensner,
ich bin auch grade Fasziniert von deinen Garnelen. *haben will*
Ich drücke dir die Daumen, das der Nachwuchs genau so schön ist.
Bitte halte uns auf dem laufendem.
Liebe Grüße
Nina
 
huhu Piggi,

Natürlich werde ich weiter berichten...;)... gestern sind die restlichen eingezogen ...bisher noch keine Ausfälle ..ich hab nur adulte Tiere bekommen jetzt bleibt nur noch die Hoffnung das der Nachwuchs auch soo blau ist;)

hehe aber Versteckungskünstler sind die.. aber vom feinsten..fast 70 Nelen im Becken und alle klemmen unter einer Wurzel:)
 
so nochn paar Bülder..

new1.jpgnew5.jpgnew2.jpgnew6.jpgnew4.jpg

mittlerweile tragen 4 Mädels und es ist ein munteres Gewusel..sry für die Bildquali:D
 
Hier mal eine tragende welche:)tragend.jpg mittlerweile sind es 6 Damen..meine nächsten Fotos werden hoff ich besser am Di kommt die Kamera:D
 
Zurück
Oben