Get your Shrimp here

Unterschied Teichfischfutter/AQ-Fischfutter?

rainbow-parrot

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Feb 2012
Beiträge
23
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.145
Hi,

ich war heute mal längere Zeit in der Zoohandlung und habe ein bisschen in der Futterabteilung gestöbert.
Momentan halte ich nur Krebse, aber es werden demnächst ein paar Guppys dazukommen. Da die ja nun nicht die Futtertabletten der Krebse fressen, brauche ich ja nun extra Futter für sie. Da sollte es ganz normales Flockenfutter sein. Ich habe dann mal die Inhaltsangaben von Flockenfutter für Teichfische und dem fürs AQ vom gleichen Herstellen verglichen und musste festellen, dass da genau das gleiche drin ist (Zutaten wie auch Nährwerte, minimale % Abweichung). Der einzige Unterschied schien mir der Preis zu sein.:arrgw: Teichfutter sollte für die gleiche Menge deutlich weniger kosten.

Nun zur Frage...Kann ich meinen Guppys dann nicht genauso gut das Teichfischfutter geben?

Lg Jessica
 
Hallo

Das kannst Du machen mußt aber warscheinlich das Futter zerbröseln da das Teichfuttergranulat meist grobkörniger ist und so von den Aquarienfischen schlechter gefressen werden kann.
Und duch die Größe kann man es schlechter im Aquariun dosieren.
Deshalb kann ich Dir eine elektrische Pfeffermühle empfehlen wo Du das Futter reintust und die zerkleinert das Futter und man kann Es gut dosieren.

schönen Gruß René
 
Hallo Jessica,

es gibt bei den deklarierten Inhaltsstoffen durchaus unterschiede, das gute Protein kann aus hochwertigen Stoffen bestehen, aber auch Kollagen ist Protein. Es gibt also durchaus unterschiede.

Für Guppys brauchst Du keine riesen Mengen an Futter, scheitert es da wirklich an den paar Euro?

Andersrum die Guppys werden daran nicht sterben.

Viele Grüsse
Sandra
 
Hi, danke für eure Antworten.

es gibt bei den deklarierten Inhaltsstoffen durchaus unterschiede, das gute Protein kann aus hochwertigen Stoffen bestehen, aber auch Kollagen ist Protein. Es gibt also durchaus unterschiede.

Das wäre jetzt ja so in etwa meine Frage. Draufstehen tut sowas auf der Packung natürlich nicht, da liest man ja nur "Proteine," aber mich hatte ja interessiert, ob es da Unterschiede gibt.
Es wird auch natürlich nicht an ein paar Euros scheitern ;) Aber wenn wirklich das gleiche drin wäre, könnte man die natürlich auch sparen und in die, mal wieder von meinen Krebsen zerstörten, Wasserpflanzen investieren :) Wobei ich bei meinem geringen Futterbedarf wohl sowieso die kleine "normale" Dose kaufen werde.

Lg Jessica
 
Zurück
Oben