Get your Shrimp here

Robuste Taiwaner

Sonntags News

Hallo Dorian,

ich Glaube die Frage gilt André:)

So nun zu den Sonntags news;) bei meinen Bienen hat wieder eine Dame entlassen sowie bei den Tigern:)

Die Black Bee haben den Umzug ins neue Becken bestens verkraftet.
Aktuelle Wasserwerte bei den Black Bee PH 7,4 KH 1 Gh 6 No2 0,25

F1 Gruppe läuft die Futterumstellung weiter.

Taiwanernachzucht, ist gerade mit dem Sonntagsbraten beschäftigt, hier die Bilder dazu:D

so.jpgso1.jpgso2.jpgso3.jpg

Gruß Uwe
 
Ja gilt andré hast aber sehr schönne tiere und deine haltung ist eine der unkomplizitesten die ich kenne.
 
Danke für die info dan werde ich mir ja bald ein neues zucht becken zulegen müssen :)
wen es soweit ist beckommt ihr es nartülich mit.
 
Leider ist da wohl was schief gegangen ich sehe kein bild.aber danke das du es versucht hast.
 
Kamera kommt heute wieder. Dann werde ich mal ein paar bessere Bilder zeigen.

Gruss
Andre
 
hallo,

so, auf die schnelle, ein paar Fotos von den F1 geschossen:)

f.jpgf1.jpgf3.jpg

aktuelle Werte in diesem Becken PH 6,7 KH 2 GH 6 NO2 0,05

Gruß Uwe;)
 
schönne tiere und ganele das bild überzeugt mich noch mehr meine tiere dort zu kaufen und wohl das mit dem + totaler quatsch ist.
 
Wirklich schöne Tiere Uwe,
....so, jetzt will ich ne ehrliche Meinung hören (hab ein Bild von meiner Lieblingsgarnele gemacht)
Mit Kamera :)...... ob das nun besser ist weiss ich allerdings nicht.Anhang anzeigen 120160

Gruss
Andre
 

Anhänge

  • 4.JPG
    4.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 189
Hallo Uwe,
jetzt mein Plan: Täglicher Wasserwechsel, erstmal 1 bis 1,5 Liter, dann langsam steigern auf 3 Liter...
Und dann mal sehen wie meine Wasserwerte so sind und vor allem wie die Garnelen damit klarkommen.
Und das Black Water Fluval muss ich dann natürlich auch Täglich geben, das wären dann ca. 2-3 Tropfen pro Tag.

Gruss
André
 
Hallo André,

so zurück vom Auswärstspiel, 2:0 gewonen Sonntag gesichert;-)

Wirklich schönes Tier.

Mit dem Wasserwechsel bei Dir hört sich gut an.
Ich hatte über sechs Wochen Black Water im Einsatz, in dieser Zeit hat keiner meiner Damen mehr, einen Eifleck ausgebildet.
Habe persönlich nichts positives dem Produkt abgewinnen können.
Habe manchmal das Gefühl, das die Problematik, mit Taiwanern & Co von der Industrie am laufen gehalten wird.
Ich verzichte auf solche Produkte, gebe mein Geld lieber, für neue Becken & Co aus.

Gruß Uwe
 
Hmm....

@Uwe, meinst Du dass es vielleicht an dem Zeugs liegt dass sich die Garnelen nicht vermehren wollen?
Aber so ganz ohne Wasseraufbereitung? Geht das?

Gruss
André
 
Hallo André,

Wasseraufbereiter ja, aber Black Water ist ja kein Aufbereiter.
Für den Wasserwechsel nehme ich JBL, Dennerle oder Tetra, da geht es doch nur darum Schwermetalle zu Binden.
Black Water hat laut Hersteller ja andere Aufgaben, soll ja unsere Garnelen zum Vermehren anregen, lach
Der Hersteller hat noch nicht einmal, die Inhaltsstoffe angegeben, o.k Vitamine sollen drin sein, die sind aber auch in jedem Futter ausreichend vorhanden.
Na ja "Glaube versetzt bekanntlich Berge" und in diesem Fall, völlig überteuert.
Schick und In die Produkte aus Japan. Wenns Glücklich macht spricht nichts dagegen.
Jedem seinen Weg, und deshalb ist das hier, nur meine Meinung, die auch ohne Produkte aus Japan ganz gut funktioniert.

André, ich habe mir das Produkt ja auch gekauft, nur habe ich mitlerweile Zweifel ob das Geld sinnvoll investiert ist.

Gruß Uwe
 
Moin Moin,

kleines update zu meinen Bienen.

Hier ein Bild von meinen Monstern;-)

mo.jpg die machen sich über meinen Nachwuchs her.
Mit knapp 80 Bienen im 30er Becken, hat der neue Nachwuchs keine Chance:-(
Nun Gut, die gehen jetzt auf Reise und dann schaun ma mal:-)
Überbesatz, tut selten Gut, sorry mein Fehler

Gruß Uwe
 
Hallo Uwe,
ich habe noch dieses Crusta Aquasafe von Tetra, dann werde ich das mal wieder verwenden.

Gruss
André
 
Man glaubt es nicht, man glaubt es nicht....

Habe heute mal ne Runde Crusta Menue spendiert, von allen Sorten ein bisschen.
Plötzlich kommt aus der Röhre eine Garnele rausgesprungen und schnappt sich erstmal das grösste Stück.
Und dann dachte ich ich sehe nicht richtig, voll mit Eiern die Gute.
War das Paarungsswimmen die Tage wohl doch nicht so ohne Grund.
Ich bin ja so gespannt ob das was wird. :cheers2:

Gruss
Andre
 
Hallo André,

das freut mich für Dich. Ich wünsche Dir viele viele kleine Taiwaner:D

Uns schön weiter Berichten, bin schon ganz gespannt, auf deinen Nachwuchs:)

Gruß Uwe
 
Mit dem Wasserwechsel werde ich jetzt erstmal bisschen runterschrauben,
will ja die Mama nicht unnötig stressen.
Hab versucht ein Foto zu machen aber die versteckt sich immer.
(ich werde die kleenen mit Polytase und Chi Ebi schon irgendwie durchbringen):party:
Gruss
André
 
Zurück
Oben