Get your Shrimp here

CO2 über 3m Schlauch?

Öhrchen

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
16. Nov 2010
Beiträge
4.798
Bewertungen
3.742
Punkte
10
Garneleneier
86.616
Hallo :)

Eiiigentlich wollte ich das 1 1/2te Becken (=20L Cube) ohne CO[SUB]2[/SUB] betreiben :rolleyes:
Aaaaber, ich könnte an meine CO[SUB]2[/SUB] Anlage einen Verteiler anbauen und so den Cube doch versorgen...Nur ist die Strecke recht weit von der Anlage zum Cube, das sind ca 3m. Geht das? :confused: Druckfesten CO[SUB]2[/SUB] Schlauch, und ein Rückschlagventil ca 20cm hinter dem Cube vorrausgesetzt.
Und: Die Anlage hat momentan nur eine 500g Pulle als Vorrat, hält so 3-4 Monate. Nachfüllen lassen ist nicht teuer, aber logistisch etwas aufwändig. So ein 20L Pfütze dürfte eigentlich nicht so viel CO[SUB]2[/SUB] benötigen, daß sich das Gas merklich schneller verbraucht - hoffe ich. Hat jemand Druckgas-CO[SUB]2[/SUB] an einem kleinen Becken und kann mir etwas über den Verbrauch sagen?
 
prinzipiell funktioniert das...allerdings dürfte bei dieser schlauchlänge der druckverlust recht hoch sein.
 
ich wuerde auf 2 Kg und Verteiler aufrüsten 3m sind kein Problem Du kannst ja getrennt regeln

2kg kosten ca. 45euro voll in der Bucht

Gruss Kalle
 
prinzipiell funktioniert das...allerdings dürfte bei dieser schlauchlänge der druckverlust recht hoch sein.

Ja, das war meine Befürchtung.

Umrüsten auf 2Kg ist geplant, muß halt alles nach und nach geschehen.
 
Zurück
Oben