Get your Shrimp here

Mein Kreuzungs Projekt..mal sehen was dabei raus kommt

NaHoWa

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Okt 2011
Beiträge
200
Bewertungen
7
Punkte
0
Garneleneier
3.796
Hallo!
Ich möchte hier in dem Thread mal verewigen was bei meinen Kreuzungsversuchen so raus kommt.
Es ist ein 25l Becken mit Akadama Bodengrund,gefiltert wird über einen kleinen Innenfilter,die Lampe ist eine Aufsetzleuchte von D.....Das Licht brennt von 7-21Uhr ohne Pause.
PH 6,8
GH 6
KH 2
NO2 N.n
NO3 2-10
Temperatur 22-23Grad
Es ist eine kleine Höhle drin,ein kleines bepflanztes Moorkienästchen,Nadelsimse und noch andere Pflanzen
Wasser wird alle 7 Tage gewechselt ca 20% und auch zwischendurch wenn der NO3 Wert über 10 steigt.Hatte in dem Becken bisher keinerlei Ausfälle.Nachdem meine Yellows endlich gesund waren haben sie ihr neues Heim bezogen und das Kreuzungsprojekt konnte beginnen.Die Konstelation ist nun rund 5 Wochen zusammen.Es dauerte nicht alzu lange bis die erste dann Eier trug,es war die rote Tiger Dame die nun ca 2 Wochen ihre Eier trägt

Besatz sind: Black Bee,Schwarze Tiger,Rote Tiger,Hummel und Crystal Red jeweils ein Pärchen.
Es tragen bereits Rote Tiger,Hummel und Crystal Red Eier unterm Rock.Wer die jeweiligen Väter sind weiß ich nicht,habe nicht mal Paarungsschwimmen mitbekommen.

Fotos folgen noch,Akku von der Kamera ist mal wieder leer
 
Hallo,
was soll denn schon bei rauskommen ? Es werden sicherlich Tigerbienen und Krezungen von Black Bee und CR herauskommen je nachdem sich wer mit wem gepaart hat ,es kreuzt sich ja alles von den Arten untereinander .
 
Finde es toll das du uns zeigst was bei deinen Kreuzungen rauskommt. :)

@Andy Nicht alle Tigerbienen sehen gleich aus, ist doch interessant
 
Das TiBees nicht gleich aussehen ist mir schon klar ^^hab ja selber welche bei mir stehen .
 
das sich alle untereinander Kreuzen ist auch Sinn der Sache....mit Hummelblut sind es dann auch keine Tigerbienen.Ich werde es einfach so laufen lassen über ein paar Generationen und wenn dann Tiere dabei raus kommen die mir gut gefallen werden diese seperiert und gezielt weiter verpaart.Der Weg ist noch lang...ich weiß aber ich denke es wird sich lohnen und Spass macht es auch.
Bilder vom Becken folgt auf jeden Fall noch und dann von den Jungtieren sobald man etwas erkennt.
 
Es werden sicherlich Tigerbienen und Krezungen von Black Bee und CR herauskommen je nachdem sich wer mit wem gepaart hat ,es kreuzt sich ja alles von den Arten untereinander .

Kannst du mir den Unterschied zwischen Tigerbienen und BB/CR-Mischlingen erklären? Für mich sind letztere ebenso Tigerbienen wie die anderen. ;)
 
Ich hätte nur ein Männchen genommen,wegen der Übersicht und zwecks evtl. Rückkreuzung.
Und-dann wäre auch der Weg nicht so lang.
 
@wolke....bb+cr= immer noch bienen :-)ist ja nix tigerliches dazwischen....
 
Aaaahhhh Nicole - ich hab da ganz was anderes gelesen im EP.... Ich hab nix gesagt! :whistling:
 
Mit nur einem Männchen hab ich auch zuerst gedacht,find es so aber spannender.Die Damen tragen alle noch fleissig
 
So hier das Foto,das Becken ist bereits 12 Jahre alt daher auch nicht mehr das schönste aber es erfüllt seinen Zweck,die Höhle kommt evtl bald raus oder sie bekommt eine Bepflanzung mit Teichlebermoos

100_5224.JPG
 
kreuzungsprojekt

Die Idee ein Kreuzungsversuch zu machen ist nicht schlecht, aber
wenn Du vier verschiedene Arten einsetzt, kannst DU im Nachhinein
nicht wirklich damit arbeiten(schlußfolgern).
Warum versuchst Du es nicht erstmal mit weinger Variablen.
Du willst doch sicher nicht ein einmaliges Ergebnis, sondern eines welches
Du auch belegen bzw. aufschlüsseln kannst.
 
Da 3 Damen bereits Eier tragen lass ich es jetzt so wie es ist,habe noch ein anderes Kreuzungsbecken dazu aber ein andermal mehr
Ich finde es interessant so wie es ist.
 
guten Morgen
Der erste Nachwuchs ist inzwischen geschlüpft,die rote Tigerdame hat entlassen,so wie es aussieht ist der schwarze Tigerkerl der Papa,bin mir aber noch nicht ganz sicher.Es tragen noch die Hummelldame,2 Crystal Red Damen(der Kerl entpuppte sich dann doch als Dame)und die Bee Dame.Die schwarze Tigerdame trägt noch nicht aber ich glaube sie hat sich gehäutet heute,mal sehen ob sie nachher oder morgen doch noch trägt.
In meinem anderen Kreuzungsbecken wuseln auch schon die ersten Babys rum,da sie aber noch komplett durchsichtig sind und erst ein paar Tage alt kann ich da noch nichts sagen ob mein Versuch gelungen ist.Werde wenn brauchbar demnächst natürlich Fotos vom Nachwuchs einstellen und bin selbst gespannt ob es da geklappt hat.
LG Nadine
 
Guten Morgen
Die Hummeldame hat vor ein paar Tagen entlassen,allerdings hat sie nur maximal 5 Eier ausgetragen.Schwarze Tigerdame trägt nun und die rote Tigerdame trägt auch wieder.Die beiden Crystaldamen tragen beide immer noch massig Eier und man erkennt schon die Augen der Kleinen.Den Nachwuchs von der roten Tiger sieht man hin und wieder mal,wachsen eher langsam und man erkennt noch nicht viel.Der Nachwuchs in einem anderen Kreuzungsbecken(Neocaridina)wächst deutlich schneller,der ist viel jünger aber doppelt so groß.
 
Zurück
Oben