Get your Shrimp here

20l Becken neu gestalten

harry3

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Aug 2011
Beiträge
594
Bewertungen
59
Punkte
10
Garneleneier
10.775
Hallo!

Möchte mein 20l Nano Becken etwas umgestalten, damit es ästhetischer wirkt.

Ich habe vor allem schnellwachsende Pflanzen, ein altes Holzstück, Javamoos, schwarzen Kies und Laubblätter.
Diese Einrichtung habe ich bereits, und damit möchte ich nun auch arbeiten.

Welche "Richtlinien" gibt es, damit ein Aquarium schön gestaltet aussieht? Hoch wachsende Pflanzen in den Hintergrund hab ich mal gehört.
Aber gibts sonst noch irgendwelche Tipps von euch?
Weblinks zu Anleitungen sind natürlich auch erwünscht!

Derzeitiger Stand: ziemlich zugewachsen, den Garnelen gefällts, ich möchts aber gern etwas verschönern.
becken.jpg
 
Hi,

erstmal muss ich sagen, dass mir dein Becken gut gefällt. Ich würde es so lassen, aber jeder nach seinem Geschmack...;)

Prinzipiell sollte man drauf achten hohe Pflanzen im Hintergrund zu halten, allein aus "Rein-Guck-Gründen"... Falls du nicht weißt wie groß welche Pflanze wird und wo man sie am besten platzierst dann schau hier:

http://www.flowgrow.de/pflanzen/

Ich persönlich mag Bodendecker gerne, ich find die ganz schick...
Hier kannst du noch weitere Anregungen:
http://www.einrichtungsbeispiele.de/

Ich hoffe es hilft..
 
Becken ist nun fertig umgestaltet. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Die hochwachsenden Pflanzen sind nun hinten, und vorne ist nun viel Platz um die Tiere gut beobachten zu können.
Hinten sieht es noch ein bisschen kahl aus, aber die Pflanzen wachsen recht flott und sollten die Rückwand dann bald verdecken.
Ich konnte kaum glauben wie sehr das Javamoos die letzten Monate gewachsen ist. Von dem habe ich mindestens 3/4 entfernt, und es ist trotzdem noch genug im Becken.

aq_neu.jpg
 
Hi,

schaut schick aus. Mein Cube war auch mal so "leer". Aber wehe, wenn die Pflanzen erstmal losgelegt haben.
Sieht bestimmt auch bald wieder ähnlich aus wie im ersten Beitrag. :hehe:

Gruss, Jürgen
 
Zurück
Oben