Get your Shrimp here

Perlhuhnbärblingnachwuchs

grüne hexe

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Jan 2009
Beiträge
167
Bewertungen
15
Punkte
10
Garneleneier
7.384
Hallo,

habe eben 3 kleine Perlhuhnbärbling-Babys im Gemeinschaftsbecken entdeckt und gleich rausgefischt. Habe extra für die Kleinen ein extra Aufzuchtbecken. In diesem sind aber schon seit ca 4 Wochen Bärbling-Junge.
Frage: Kann ich die 3 Neuen dazusetzen, sie sind ca. 5 mm groß, die älteren etwas größer, vor allem dicker, nehmen aber auch jetzt erst Artemia-Nauplien. Ich meine es könnte schon gehen, denke die Neuen passennochnicht ins Mäulchen, oder was meint ihr?

Liebe Grüße Karina
 
Würde sie in ein neues Aufzuchtbecken packen. Die Größeren würden den Kleineren das Fressen weg schnappen. Und Jungfische brauchen regelmäßig Futter, sonst können sie sterben. Irgendwann sind dann auch die Größeren so groß das sie die Kleineren als Futter betrachten, da sie ja schneller wachsen, weil sie alles Futter abbekommen.
 
Hi,
Danke für Deine Antwort. Kann ich leider nicht machen, da ich kein weiteres Aufzuchtaquarium habe. Hab sie jetzt zu den beiden Größeren gesetzt. Ich werde halt die Kleinen versuchen im Auge zu behaltn und für jeden das richtige Futter zu geben.

Melde mich wenn es was Neues gibt.

Grüße Karina
 
Zurück
Oben