Get your Shrimp here

Dennerle Nano Cube 60liter oder Sera Cube 60liter?

Max.Pfeiffer

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Mrz 2011
Beiträge
320
Bewertungen
20
Punkte
10
Garneleneier
6.660
Hallo Leute!

Da ich gerade mein Zweites Becken plane meine frage was soll ich verwenden einen Dennerle oder Sera Cube?

Erfahrungen und Unterschiede?

Lg Max
 
Erfahrung habe ich mit beiden nicht aber ich muss sagen der Sera Cube würde mir besser gefallen.
Grund dafür ist der Filter der integriert ist und natürlich die Abdeckung.
 
Ich würde den Dennerle nehmen weil ich ihn Chicer finde ;)
Und auserdem ist der Filter bei Dennerle sofort sicher (den Sera musst du iwie umbauen)

Edit meint auch das die Beleuchtung beim Sera (der Lüfter) laut brummt wenn das Licht an ist.
 
Das ist wie alles - Geschmackssache. Ich finde den Sera Cube schrecklich,
ich habe nur Dennerle und ein kleines Aquael. An Filtern nehme ich sowieso
nur Schwammfilter. Ich finde die Dennerle Becken einfach von der Optik her schön,
aber das mag jemand anderes wieder ganz anders empfinden.

Nimm einfach das, was Du Dir am besten vorstellen kannst. Es muß für Dich passen!

LG Petra
 
Ich würde den Dennerle nehmen weil ich ihn Chicer finde ;)
Und auserdem ist der Filter bei Dennerle sofort sicher (den Sera musst du iwie umbauen)

Edit meint auch das die Beleuchtung beim Sera (der Lüfter) laut brummt wenn das Licht an ist.


Das wusst ich natürlich nicht, hab keine Ahnung vom Sera Cube.
Wenn das wirklich so ist (bei uns in der Zoohandlung steht einer zur schau rum, ich werd mal die Ohren offen halten) würde ich natürlich den Dennerle Cube nehmen, wobei die Abdeckscheibe relativ wenig Platz lässt für evtl. Schläuche die In oder Aus dem Becken laufen (zB bei Aussenfiltern).
 
Hi,

der SERA Cube sieht aus wie ein Plastikbomber, dazu kommt, dass wenn mal was an der Technik ist, man das ganze Teil einsenden muss oder damit leben muss, dass etwas kaputt ist. Der brummende Lüfter wird häufiger mal beschrieben.
Ich nehme immer die Dennerle Cubes "nackt" und statte sie dann selbst mit passender Technik aus.
 
Ich würde dir den von Dennerle empfehlen!
Sera ist zwar ein schöner Sponsor des Forums jedoch kann ich die Produkte nicht empfehlen!
MfG
 
Immer wieder den Dennerle Cube- habe mir gerade gerstern den 60 l geholt habe schon einen 30 l , Sera habe ich mir angeschaut, sieht riesig aus, hinten geht ganz viel verloren durch diesen Filter - gefällt mir für ein Garnelenbecken überhaupt nicht. Und wenn das Licht angeht so sollen diese Lüfter sehr laut sein. Und so viel Plastik und Scharniere, da kann viel kaputt gehen -
 
beim sera gehen alleine schon 10-15l volumen für den filter drauf!

der lüfter in der abdeckung brummt - und wenn du mal den filter reinigen musst, versaut du alles im näheren umfeld, weils ne höllische frickelei ist, den filterschwamm aus dem filter rauszuziehen...
 
Hallo

Danke für die ganzen ANtworten ok ich bin überzeugt es wird noch ein Dennerle!

Lg Max
 
Sera wirbt ja bei dem 30er Cube mit dem Satz:
"sofort betriebsbereit und biologisch aktiv"
z.B. hier.

Was haltet Ihr davon?
Das kann doch nicht funktionieren, oder?


Gruß, Tim
 
Hallo Tim,
in dem Set ist eine Packung Starterbakterien bei, nicht mehr ...
biologisch aktiv ist es bestimmt sofort ... (wie jedes andwere Becken auch :) ) und betriebsbereit sollten Komplettsets eh sein ...

nur Garnelen solltest Du trotzdem erst nach einer Einlaufphase einsetzen!

Thomas
 
Hi,

.
Was haltet Ihr davon?
Das kann doch nicht funktionieren, oder?

doch. Ist aber normal - jedes Becken, in das man die nötige Technik installiert und Wasser giesst, ist damit betriebsbereit und auch biologisch aktiv - nur halt für Garnelen (noch) nicht geeignet.
Jeder Schluck Wasser - wenn nicht destilliert - ist biologisch aktiv.
## Tipatipped by Flyer ##
 
Okay, danke.
Das dachte ich mir schon.

In meinem Cube starben Garnelen vermutlich u.a., weil ich es nur eine Woche einfahren gelassen habe.
Die erwecken aber bei totalen Neulingen doch den Eindruck, man könne da sofort Tiere einsetzen.
Eigentlich sehr unseriös.


Gruß, Tim
 
Hi,

..., man könne da sofort Tiere einsetzen...

kann man auch, viele Fischarten sind wesentlich unempfindlicher. Da kann man durchaus, wenn sich das frisch eingelassene Wasser im Becken gesetzt hat, am 2. oder 3. Tag mit einem ersten Besatz von sehr wenigen Tieren beginnen.

## Tipatipped by Flyer ##
 
Hallo

So also ich hab mich für Dennerle entscheiden

Mann kann diesen Beitag jetzt löschen!

Lg max
 
Warum sollte man den Thread löchen?
Die Beiträge könnten doch Andere auch noch interesseieren.

Gruß, Tim
 
Zurück
Oben