Get your Shrimp here

RIO 300 Taiwanbeach

Ich kann mich da Kim nur anschließen.
Wunderschöne Aufnahmen.
 
Huhu,

Dass ist ja ein gewusel :) Viel Erfolg mit deiner Rasselbande und den Schuppenträgern ;)
 
Eine Gesamtansicht wäre super.

Einfach wunderschöne Tiere.Ich finde die Flossensauger super interessant..und dieses schicke Muster...:yes::yes:
LG. Ben
 
OT @MichaelHo
was futtern denn die Flossensauger so?
Sind hübsche Tierchen! Brauchen die aber nicht etwas mehr Strömung?
Mach doch bitte mal den Erklärbär, wie Du sie fütterst und hälst!?

Lieben Dank

lg Tom
 
Hallo Tom,

leider habe ich deine Frage jetzt erst gesehen.

Ich füttere die Flossensauger nicht extra, sie gehen ab und zu an die Garnelensticks die ich verfüttere. Ansonsten finden sie aber genug Aufwuchs. Strömung ist genug in dem Becken, dort läuft ein Eheim 2075 und eine Circulator auf höchster Stufe. Denke das reicht so.

Allerdings ist die Temperatur in dem Becken immer recht hoch, da hier 4x T5 Lampen drüber sind. Im Winter liege ich bei ca. 24 Grad und im Sommer bei ca. 27 Grad. Ich hoffe das gibt keine Probleme auf Dauer.
 
Hallo Michael,

zeig uns doch mal eine Gesamtansicht, wie das Becken aktuell aussieht.

Sind das Drachensteine?? Die sollen doch das Wasser so aufhärten - oder liege ich da falsch - konntest Du da was feststellen??

Bei den Welsen habe ich immer so meine Bedenken - nicht das die Staubsauger doch mal los legen ;)
Wobei, mit Antennenwelsen funktioniert es ja auch gut!! Ich habe in einigen Becken L144 (Gelbe mit schwarzen Augen).
Ich glaube den Garnelen schmeckt das, was bei den Welsen hinten raus kommt :)

Weiter viel Erfolg
Uwe
 
Hallo Uwe,

ja das sind Drachensteine. Diese Steine härten das Wasser nicht auf. Habe ich in allen Becken.

Die Welse machen wirklich keine Probleme, konnte noch nie beobachten das da was passiert ist. Ich glaube auch die sind da viel zu ungeschickt für :-) . Leider hatte ich mit den Ohrgitterharnischwelsen kein Glück da sind einige eingegangen. War zwar jedes mal ein schönes Futter für die Taiwaner aber trotzdem schade.
 
Zurück
Oben